2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Thomas Vollmann (rechts) übernimmt nach Jonekeits (links) Weggang als Cheftrainer. Foto: Rinke
Thomas Vollmann (rechts) übernimmt nach Jonekeits (links) Weggang als Cheftrainer. Foto: Rinke

Vollmann übernimmt Arnstedt

Der ehemalige Co-Trainer wird Nachfolger von Mark Jonekeit +++ Fünf Neue präsentiert

Am Sonntag war Trainingsauftakt beim Verbandsligisten Edelweiß Arnstedt - und geführt wurde der von keinem Unbekannten im Verein. Thomas Vollmann, bislang Co-Trainer, übernimmt nach dem Rücktritt von Mark Jonekeit die Aufgabe des Cheftrainers. Gemeinsam mit fünf Neuzugängen will er sein Team in der Verbandsliga weiter etablieren.

Ein Magdeburger Trio will dem Verein helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nils Kauffmann, Julian Baum und Matthias Deumelandt wechselten geschlossen vom Ligakonkurrenten Preussen Magdeburg zu den Edelweißen. Hinzu kommt der Kapitän von Landesligist Lok Aschersleben, Johannes Kilian, sowie Keeper Sebastian Thimm vom FSV Hettstedt. Mit ihnen will der Verein die Abgänge von Marcus Darmochwal, Christian Streit (beide 1. FC Zeitz) und Henrik Bettels (Ziel unbekannt) kompensieren.

Mit ihnen will Vollmann die Nummer eins unter den drei Mansfelder Teams werden, also vor Romonta Amsdorf und dem VfB Sangerhausen landen. Die Trainingsbedingungen dazu sind derzeit allerdings nicht optimal. Da der einzige Platz des Vereins derzeit geschont wird, trainierte die Mannschaft zum Auftakt auf einer Wiese am Ortsrand. Die Bedingungen werden sich bei Edelweiß Arnstedt erst mit dem fertigen neuen Platz erheblich verbessern - doch der wird erst im kommenden Jahr fertig sein.

Eins verriet der Verein noch: Mit Edelweiß im Namen müsse man auch entsprechend auftreten, also werde man in der neuen Saison in Weiß spielen. Der erste Test folgt am Samstag mit einem Heimspiel gegen den Landesligisten SV Dessau 05. Gespielt wird in Hettstedt.

Aufrufe: 010.7.2013, 11:40 Uhr
Thomas RinkeAutor