2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Kampfbetont und mitunter sogar ungestüm ging es zu im Derby zwischen dem FSV Tarforst und der FV Hunsrückhöhe Morbach: Hier duellieren sich Gästeakteur Marcel Koster (oben) und Luca Herrig. Rechts: Matthias Haubst beobachtet die Szene aufmerksam.
Kampfbetont und mitunter sogar ungestüm ging es zu im Derby zwischen dem FSV Tarforst und der FV Hunsrückhöhe Morbach: Hier duellieren sich Gästeakteur Marcel Koster (oben) und Luca Herrig. Rechts: Matthias Haubst beobachtet die Szene aufmerksam. – Foto: Hans Krämer

Dank Weirich hält Tarforsts Heimserie

Es war spannend, und es gab hochklassigen Rheinlandligafußball: Das Verfolgerduell zwischen dem FSV Trier-Tarforst und der FV Hunsrückhöhe Morbach hielt beim 1:1, was es im Vorfeld versprochen hatte. FOTOGALERIE und VIDEOINTERVIEWS

Bereits nach drei Minuten durften die FSV-Tarforst-Fans beinahe das erste Mal jubeln. Eine Flanke von Mohammad Rashidi brachte Nicola Rigoni aus kurzer Distanz per Kopf aufs Tor. Morbachs Verteidiger Matthias Haubst blockte den Ball in höchster Not und verhinderte so das 1:0. Nur wenige Minuten später die nächste Großchance für die Hausherren: Diesmal vergab Luca Herrig (6.) aus kurzer Distanz die Möglichkeit zur Führung und setzte den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach einer Viertelstunde forderte FVM-Coach Thorsten Haubst lautstark, dass seine Mannschaft „mehr reinkommen“ soll. Sein Team setzte die Forderung wenig später um und kam nun besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Chance der Gäste hatte Sebastian Schell (23.), der den Ball nach einer Hereingabe von Philip Meeth aus wenigen Metern knapp über das Tor setzte. Noch vor der Pause war noch einmal der FSV Tarforst an der Reihe. Diesmal setzte Rigoni seinen Mitspieler Florian Weirich (37.) mit einem feinen Steckpass in Szene, der scheiterte jedoch mit seinem Abschluss an FVM-Schlussmann Stewart.

Hier geht's zur Fotogalerie

Den kompletten Artikel gibt es hier

Morbachs Trainer Thorsten Haubst:

Tarforst-Coach Holger Lemke:

Aufrufe: 03.4.2023, 16:12 Uhr
Alexander KristAutor