2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Lasauvage (in schwarz) ist noch gerettet und steht gegen Bartringen vor einer hohen Hürde
Lasauvage (in schwarz) ist noch gerettet und steht gegen Bartringen vor einer hohen Hürde – Foto: Guy Braun

D2S2 - Relegation: 3 Kandidaten für den Aufstieg, 4 für den Abstieg

Koerich, Ehleringen und Gasperich kämpfen um die Plätze 3 und 4

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Während die direkten Auf- und Abstiegsplätze im 2.Bezirk der 2.Divison bereits vergeben sind, geht es an beiden Tabellenenden in Sachen Relegation noch um viel. Gasperich empfängt so den Vorletzten CS Oberkorn. Während die Hauptstädter noch unter die ersten vier kommen können, braucht der CSO unbedingt einen Sieg, möchte er den direkten Klassenerhalt noch schaffen. Es ist eines von ein paar Begegnungen mit Pokal-Charakter am letzten Spieltag. Lediglich US Esch gegen Nörtzingen hat keine Relevanz mehr. Ehleringen ist dagegen noch im Rennen um Platz 3 oder 4 und dürfte in der Lage sein, Gast Mertert-Wasserbillig zu schlagen.

Biwer steckt noch mitten im Kampf gegen die Abstiegsrelegation und steht vor der sehr großen Herausforderung, Leader Sanem schlagen zu müssen, um den direkten Klassenerhalt sicher zu schaffen. Ähnlich sieht die Lage für Lasauvage aus, das gegen Bartringen einen Sieg braucht. Steinfort empfängt seinen „Aufstiegsgaranten“ und Nachbarn Koerich zum Topspiel, das nur noch für die Gäste Wichtigkeit hat. Nach der Niederlage von Koerich im Nachholspiel am Mittwoch war klar, dass Steinfort aufgestiegen war. Die Gäste vom Sonntag brauchen aber noch einen Punkt, um sicher ins Barrage-Spiel gehen zu können.

Küntzig braucht ebenfalls noch Punkte, um den direkten Klassenerhalt klar zu machen. Zu Gast ist Moutfort, das in der Rückrunde in etwas gleich stark bzw. schwach wie die Etoile Sportive unterwegs war, so dass ein Heimsieg durchaus im Bereich des Möglichen ist. Doch man darf sich im Südwesten nicht täuschen lassen.

„So auftreten wie in unseren letzten drei Spielen“

„Wir müssen so auftreten wie in unseren letzten drei Spielen! Wir wissen, um was es geht und haben es in unserer eigenen Hand. Ich vertraue meiner Mannschaft, die hoch motiviert für das Spiel am Sonntag ist. Es ist ein Finale und dass es nicht einfach wird, wissen wir auch. Wir geben aber alles, zum die Partie gegen einen Gegner zu gewinnen, der eigentlich besser ist, als seine Tabellensituation aussagt“ erklärte uns Küntzigs Trainer Fabio Iannelli.

Am Sonntag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 024.5.2024, 13:47 Uhr
Paul KrierAutor