2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Eine knappe Angelegenheit war das Derby zwischen Berg II (in Schwarz) und dem TSV Erling-Andechs. Das Spiel wurde zweikampfintensiv geführt.
Eine knappe Angelegenheit war das Derby zwischen Berg II (in Schwarz) und dem TSV Erling-Andechs. Das Spiel wurde zweikampfintensiv geführt. – Foto: Dagmar Rutt

Crnjak-Doppelpack - Bergs Reserve holt drei Punkte in Wolfratshausen

Steigerung nach Pause

Der MTV Berg II holte in Wolfratshausen drei Punkte. Neben einer starken zweiten Hälfte der Gäste ist vor allem Crnjak am Auswärtssieg des MTV beteiligt.

Berg - „Vor allem in der zweiten Halbzeit sah das wirklich gut aus“, sagte Djoko Kalaba. Der Trainer des MTV Berg II war nach dem 5:2-Auswärtssieg im Duell der Bezirksligareserven beim BCF Wolfratshausen II sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung seines Teams. Dabei ging es für die Berger Reserve direkt gut los. Nach einer Ecke war Mijo Crnjak zur Stelle und erzielte die frühe Führung für den MTV. Doch bereits wenige Sekunden später war die Freude wieder vorbei. Fabio Ratte traf für den BCF unmittelbar nach dem Anstoß zum Ausgleich. Eine Viertelstunde später war Ruben Weibrecht für die Berger zur Stelle und sorgte für die erneute Führung, die allerdings durch Wolfratshausens Christoph Walser in der 35. Minute egalisiert wurde.

In der zweiten Halbzeit waren die Berger deutlich dominanter und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Mijo Crnjak sorgte für die erneute Führung. Die Entscheidung besorgte Ruben Weibrecht, der ebenfalls sein zweites Tor erzielte. Nach einem von Moritz Hummel herausgeholten Elfmeter sorgte Adrian Mooseder für das 5:2. Die rote Karte für BCF-Schlussmann Luca Hölting nach einer Notbremse hatte keine Auswirkungen mehr. (tao)

BCF Wolfratshausen II – MTV Berg II 2:5 (2:2) Tore: 0:1 M. Crnjak (6.), 1:1 Ratte (7.), 1:2 Weibrecht (22.), 2:2 Walser (35.), 2:3 M. Crnjak (47.), 2:4 Weibrecht (75.), 2:5 Mooseder (82./FE) – Rote Karte: Hölting/BCF (87., Notbremse)

Aufrufe: 02.9.2022, 19:04 Uhr
Redaktion StarnbergAutor