2024-06-21T12:12:50.142Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Retajski

Coach Czapp bleibt langfristig bei Oberliga-Aufsteiger SC Verl II

Die Reserve des Drittligisten SC Verl wird ab dem Sommer erstmals im westfälischen Amateuroberhaus spielen.

Nach dem Aufstieg 2021 in die Westfalenliga ist unter Coach Przemek Czapp im zweiten Jahr die Meisterschaft und der schnelle Durchmarsch gelungen. Seit 2018 hält Czapp das Zepter bei der Verler U21 in der Hand und wird dies auch für zwei weitere Jahre tun, wie er auf Nachfrage von FuPa Westfalen kundtut. Mit Christopher Rasper (Sportfreunde Lotte) und Efe Tirpan (Delbrücker SC) stehen nach Konstantinos Keissoglou (FC Preußen Espelkamp) die nächsten beiden Neuzugänge fest.

Der 19-jährige Rasper wurde beim SC Wiedenbrück und dem SC Verl (u. a. U19-Bundesliga) ausgebildet und kehrt nach einem Jahr zu den Ostwestfalen zurück. In Lotte war der Youngster in der abgelaufenenen Saison nicht über einen Kurzeinsatz hinausgekommen, so dass nun in gewohnter Umgebung der nächste Schritt gelingen soll.

Tirpan (19) wurde bereits Anfang April ein Wechsel vom DSC zum SC Wiedenbrück nachgesagt. Nach FuPa-Informationen war durchaus Interesse am jungen Delbrücker Leistungsträger (29 Einsätze) vorhanden, doch die Frage stand im Raum, ob der sofortige Sprung in die 4. Liga nicht zu früh kommt. Jetzt geht es für den langjährigen Jugendspieler des DSC Arminia Bielefeld (2019-23) also doch zunächst erst in die Oberliga.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 030.5.2024, 15:00 Uhr
redAutor