2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Sebastian Clarke war alles andere als begeistert von der Leistung seiner Mannschaft.
Sebastian Clarke war alles andere als begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. – Foto: H. Spütz

Clarke: „So gibt’s auswärts nichts zu holen“

Fußball-Landesligist SF Broekhuysen enttäuscht beim 0:3 in Klosterhardt.

Sebastian Clarke, Trainer des Fußball-Landesligisten Sportfreunde Broekhuysen, suchte nach der 0:3 (0:2)-Niederlage bei Arminia Klosterhardt gar nicht erst nach einer Ausrede. „Das war eine ganz schwache Vorstellung. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Meine Mannschaft muss begreifen, dass es so für uns auswärts nichts zu holen gibt“, sagte er nach der Begegnung.

Der Aufsteiger hatte sich vor der Fahrt nach Oberhausen vorgenommen, den Gastgeber zu ärgern und regelmäßig Nadelstiche in Form gefährlicher Konter zu setzen. „Wir wollten dem Gegner ganz einfach den Spaß am Fußball nehmen“, so Clarke. Doch die Realität sah anders aus. Arminia-Angreifer Joel Zwikirsch, der unter anderen auch schon in der Oberliga für Schwarz-Weiß Essen im Einsatz war, zog in der 16. Minute kurz vor der Strafraumgrenze ab und ließ Sportfreunde-Keeper Marek Schaffers keine Abwehrchance.

Mit etwas Glück schien sich der Aufsteiger mit einem knappen Rückstand in die Pause retten zu können, als dem Gastgeber in der 45. Minute ein weiterer Treffer der Kategorie sehenswert gelang. Diesmal nahm Arminia-Kapitän Mirac Bayram aus 22 Metern Distanz ganz genau Maß. Und erneut schlug der Ball hinter Schaffers ein. „Diese beiden Gegentore haben mich geärgert. Natürlich treffen die Schützen den Ball richtig gut. Aber von uns gab es in diesen Szenen keinerlei Gegenwehr“, so Clarke. Nach dem Seitenwechsel brachte er Torjäger Sven van Bühren in die Partie, der erst kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt war. Doch am harmlosen Auftritt der Gäste sollte sich auch in den zweiten 45 Minuten nichts ändern. Clarke: „Wenn man mal ehrlich ist, hatten wir während des gesamten Spiels keine richtige Torchance.“

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ es auch der Gastgeber etwas ruhiger angehen und begnügte sich mit dem dritten Treffer. Diesen erzielte in der 71. Minute erneut Joel Zwikirsch, der mit einem Volleyschuss zunächst an Schaffers scheiterte, aber im Nachsetzen erfolgreich war.

SF Broekhuysen: Schaffers – Elspaß, Weyers, Peun, Teegelbeckers, Schmermas (46. van Bühren), Kienapfel (76. Weymanns), Brusius, Hoffmann (71. Göck­ler), Frenzen, Puschenkow.

Aufrufe: 04.9.2022, 22:00 Uhr
RP / Volker HimmelbergAutor