2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Thies Meyer

Chluba trifft mit dem Schlusspfiff ins Kreuzeck - Wendisch mit Lauf

Bezirksliga Lüneburg 1: Suderburg landet Befreiungsschlag

In der Bezirksliga Lüneburg 1 bleibt der SV Wendisch Evern die Mannschaft der Stunde. In der kommenden Woche darf sich der SVW bei Primus Bardowick ausprobieren. Emil Chluba trifft für den VfL Suderburg mit dem Schlusspfiff ansehnlich zum 1:0-Siegtreffer und landet damit einen Befreiungsschlag.

Ein Doppelpack von Luc Schweden reichte dem TuS Bodenteich nicht, um einen Dreier gegen den SV Ilmenau einzufahren. Stattdessen liefen die Gastgeber zwischenzeitlich sogar einem Rückstand hinterher. Letztlich verharren beide Duellanten im Tabellenkeller.

Mit dem Unentschieden hält der SV Holdenstedt den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten bei sechs Punkten. Mit einem Doppelpack trug Tim Schierwater die Argumente des SV Rosche vor, Sebastian Koch (41.) und Steven Langner (43.) drehten das Geschehen zwischenzeitlich.

Barum lief in den Schlussminuten nochmal an, arbeitete dann aber nicht konsequent mit zurück. Als sich die Zuschauer schon mit einer Punkteteilung anfreunden durften, holte Suderburg daher zum entscheidenden Schlag aus. Niklas Idler setzte sich robust durch und gab die Kugel weiter auf den eingewechselten Tim Sterneck. Letzter wiederum gab die Bühne frei für Emil Chluba, der aus 25 Metern abschloss und das Leder ins Kreuzeck beförderte (90.+3). Direkt danach war Schluss.

Mit dem siebten Sieg aus den letzten acht Spielen ist der SV Wendisch Evern im Moment die Mannschaft der Stunde. Im Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht war der SVW ohnehin Favorit, meisterte diese Aufgabe aber auch erfolgreich. Vastorf verteidigte tief, hatte zwei Mal aber dennoch das Nachsehen. Sven-Ole Sell traf per Strafstoß (28.), dann legte Manaa Saado nach (34.). Wendisch Evern scheint eine sorgenfreie Saison spielen zu können und darf sich in der kommenden Woche beim Tabellenführer Bardowick befreit ausprobieren.

Es dauerte 35 Minuten, bis der Knoten für Bardowick platzte. Jannik Neumann (35.) und Philip Schreyer (41.) trafen aber zu einer komfortablen 2:0-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff wurde Barskamp mutiger, münzte diese Phase aber nicht Zählbares um. Als Thorben Glüsing einen Elfmeter verwandelte (61.), war die Begegnung frühzeitig entschieden. Schreyer (67.) und Lennart Holzhütter (73.) legten noch nach.

Barendorf erleidet Fricke-Trauma! Schon zur Pause war die Begegnung mindestens vorentschieden, nachdem Christoph Fricke ein lupenreiner Hattrick gelungen war. Als Corvin Röhling unmittelbar nach Wiederanpfiff nachlegte, war der Deckel drauf. Das Schlusswort gebührte jedoch dem Spieler des Tages: In der 89. Minute markierte Fricke den 5:0-Endstand.

Mit einer hervorragenden Leistung verdiente sich der MTV Römstedt einen 6:1-Kantersieg. Breese-Langendorf fand nicht zurück in die Begegnung, auch nicht als Maurice Lange zum Anschluss traf. Damit setzt sich Römstedt um vier Punkte vom Landesliga-Absteiger ab.

Ein hin und her lieferten sich der TuS Reppenstedt und der SV Emmendorf. Insgesamt präsentierte sich der SVE ein wenig reifer und kaltschnäuziger, während der Aufsteiger für seinen hohen Aufwand zu wenig Ertrag bekam.

Aufrufe: 013.11.2022, 19:30 Uhr
Moritz StuderAutor