2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: Thies Meyer

Entscheidende Spiele für die U17 des JFV gegen den HSC Hannover

Kantersieg gegen Cloppenburg hat die Moral der Mannschaft gestärkt

Die U17 des JFV A/O/B/H/H steht vor entscheidenden Spielen. Der Niedersachsen-Ligist trifft in den nächsten Tagen zweimal auf den Tabellennachbarn HSC Hannover. Das erste der beiden Spiele findet am Samstag in Hannover statt (Beginn 15 Uhr).

HSC Hannover und der JFV, der Tabellenzweite gegen den direkten Verfolger: Beide Teams treffen innerhalb von vier Tagen zweimal aufeinander. "Dieser Doppelpack ist schon etwas Besonderes", so JFV-Coach Matthias Stemmann, der sich eingehend - dank entsprechenden Videomaterials - mit dem Gegner beschäftigt hat.

"Das ist schon eine extrem spielstarke Mannschaft", so Stemmann, der aber dennoch in der Landeshauptstadt punkten möchte - und nicht nur dort, sondern auch beim vier Tage später stattfinden Rückspiel in Heeslingen (1. Mai, 13 Uhr). "Wir versuchen beide Spiele zu gewinnen", so der JFV-Coach zur ZEVENER ZEITUNG.

Kantersieg gegen Cloppenburg hat die Moral der Mannschaft gestärkt

Zuletzt bezwang seine Elf, die am Samstag auf Vincent Haneke verzichten muss, den JFV Cloppenburg mit 6:0. "Dieser klare Erfolg hat uns Mut gemacht. Ich hoffe, wir können am Samstag an diese Leistung anknüpfen", so der JFV-Coach, dessen Team bisher eine wirklich bemerkenswerte zweite Saisonhälfte spielt.

Aber auch Gegner HSC Hannover machte zuletzt nachdrücklich auf sich aufmerksam. Der Tabellenzweite schlug am vergangenen Wochenende Tabellenführer Eintracht Braunschweig mit 4:3. Es war erst die zweite Saisonniederlage der Eintracht.

Aufrufe: 026.4.2024, 16:45 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor