2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Lorenzo Fancelli erzielt den umjubelten Siegtreffer in der 82. Minute
Lorenzo Fancelli erzielt den umjubelten Siegtreffer in der 82. Minute

Chancenwucher in Lenggries!

Erneut konnte die frisch formierte SG Tegernseer Tal ein ansehnliches Spiel abliefern, ließ aber wie schon in der Vorwoche etliche Chancen zur Führung ungenutzt.

Nach der Niederlage im Tal Derby war der Mannschaft anzumerken, dass man aus den Fehlern der Vorwoche lehren ziehe wollte und bis auf eine Unachtsamkeit, war der Spielaufbau nahezu fehlerfrei. Leider aber auch zu vorsichtig und zielstrebig, so das die Chancen, wenn man sie so nennen will eher ungefährlich waren.

So ging es mit einigen Halbchancen und Distanzabschlüssen auf Seiten der Gäste mit einem 0:0 in die Pause. Mit zwei frischen Spielern kam man aus der Kabine - machte aber dort weiter wo man aufgehört hatte. Dominanz und Ballbesitz ohne klare Chancen - diese schien man sich aber für die Schlussviertelstunde aufzuheben.

Chancenwucher in den letzten 15 Minuten

Ab der 77. Minute hätten fast im Minutentag Tore für die Gäste fallen können - einen Foulelfmeter verschoss der zur Pause gekommene Ante Bilic in seinem letzten Spiel für die SG (Umzug nach Kroatien) ehe nur eine Minute später eine direkte Nisavic Direktabnahme an die Latte krachte und vom Rücken des Keepers nicht über die Linie rollte. In der 80. Minute dann das vermeintliche 1:0 für die Gäste, das der sehr gute, junge Schiri aufgrund vermeindlicher Abseitsstellung zurückpfiff.

Erlösung dann in der 82. Minute als eine Ecke von Niusavic wuchtig von Joker Fancelli ins Tor geköpft wurde.

Den Sack zumachen können hätten in der Folge Jan Kumar, der zwei mal frei vor dem Keeper der Gastgeber scheiterte. Auch bei zwei weiteren Pfostentreffern binnen weniger Sekunden hatte man kein Glück.

Anders als in der Vorwoche, wurde man für die eigene Fahrlässigkeit nicht bestraft, lies aber auch über die gesamte Spieldauer keine echte Chance zuund gewann am Ende hoch verdient mit 1:0.

"Aus dem Spiel wollen die Tore noch nicht fallen, die Chancen sind da - mich freut es, dass sich die Jungs für diesen Aufwand am Ende doch noch belohnen konnten, aber es wird Zeit, dass wir die vielen Chancen endlich in zählbares umwandeln. Die Entwicklung gefällt uns sehr und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel in Reichersbeuern" resümierte der Gästecoach nach der Partie.

Aufrufe: 014.8.2022, 18:27 Uhr
Bjoern BurhenneAutor