2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Die meisten Sportplätze in der Kreisliga C des Odenwalds bleiben leer, die SG Rothenberg II profitert und wird Meister.
Die meisten Sportplätze in der Kreisliga C des Odenwalds bleiben leer, die SG Rothenberg II profitert und wird Meister. – Foto: André Nückel (Archiiv)

C-Liga: So viele Spielabsagen wie noch nie

SG Rothenberg II kampflos Meister +++ Brechenser äußert sich



Absagenflut

Nachdem am letzten Spieltag der Kreisliga C Odenwald nur vier von neun Partien stattfinden konnten, äußerte C-Liga-Klassenleiter Gerd Brechenser in einer Rundmail an die Vereine deutliche Kritik- „Der letzte Spieltag war für mich als Klassenleiter das Letzte, was man sich vorstellen kann“, so Brechenser.

„Eigentlich war die Meisterschaft spannend bis zum Schluss und hatte so ein Ende nicht verdient“, schildert der Funktionär aus Finkenbach. „Viele Vereine kamen um ihre Abschlussfeier, die sie schon geplant hatten. Das ist nicht in Ordnung.“Einige Vereine hätten nicht ordnungsgemäß die Partien abgesagt. Nun entscheide der Einzelrichter über den Spielausgang. Das könne eine Weile dauern. Es habe so viele Spielverlegungen in dieser Saison gegeben wie noch nie, so Brechenser weiter.

Aufrufe: 04.6.2023, 19:30 Uhr
Marcel StorchAutor