2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Auf packende Torraumszenen und zahlreiche Treffer freuen sich die Zuschauer beim Hubertus-Cup des SV Köfering in Kümmersbruck.
Auf packende Torraumszenen und zahlreiche Treffer freuen sich die Zuschauer beim Hubertus-Cup des SV Köfering in Kümmersbruck. – Foto: Anja Belmer

„Budenzauber“ bei der 28. Auflage des Hubertus-Cups

Der SV Hubertus Köfering ist in Kümmersbruck ein weiteres Mal Ausrichter des Hallenspektakels für Herren und Junioren

Hallenfußball vom Feinsten gibt es am 13. und 14. Januar in der Kümmersbrucker Dreifachturnhalle zu erleben, wo der SV Hubertus Köfering bereits zum 28. Mal seinen Hubertus-Cup ausrichtet. Das Konzept hat sich dabei bewährt: Die Männer und G-Junioren spielen am Samstag um die Hallenfußballkrone, Teil zwei des Wochenendes am Sonntag gehört der F-Jugend. Auch in diesem Jahr ist der Eintritt an beiden Spieltagen frei.

Den Anfang machen am Samstag, 13. Januar, die Kleinsten. Ab 9 Uhr rollt das Leder bei der G-Jugend mit sieben Mannschaften. Neben den zwei Mannschaften des Gastgebers nehmen folgende Vereine teil: DJK Dürnsricht, DJK Ursensollen, SV Inter Bergsteig Amberg, SV Raigering und FC Amberg. Der Spielmodus hier ist „jeder gegen jeden“.

Ab 14 Uhr treten dann die Herren an. In der Gruppe A mit dem TuS-WE Hirschau, ASV Haselmühl, FC Maxhütte-Haidhof und dem SV Hubertus Köfering 1, in der Gruppe B mit dem 1. FC Rieden, SV Inter Bergsteig Amberg, SV Illschwang und dem SV Hubertus Köfering 2. Das Teilnehmerfeld lässt sicherlich wieder hochklassigen Hallenfußball erwarten. Cupverteidiger ist die erste Garnitur des Gastgebers aus Köfering, diese ist natürlich bestrebt, den Siegerpokal auch in diesem Jahr erneut in die Höhe zu stemmen.

Die Vorrundenspiele der zwei Gruppen sowie die Platzierungsspiele finden an einem Tag hintereinander statt. Das Finale des Hubertus-Cups startet gegen 18 Uhr. Anders als bei den Kreismeisterschaften, wird das Turnier weiterhin nach den traditionellen Hallenregeln und mit Rundumbande gespielt. Die Schirmherrschaft hat auch in diesem Jahr Bürgermeister Roland Strehl übernommen, der am Samstag die Siegerehrung vornehmen wird. Die drei ersten Plätze werden mit einem Preisgeld prämiert. Darüber hinaus werden der besten Torhüter, der beste Torschütze und der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Am Sonntag beginnt ab 9 Uhr die F2-Jugend mit ihrem Turnier, an dem acht Mannschaften in zwei Vierergruppen mit Finalspielen teilnehmen. Gruppe A: SV Kauerhof 2, DJK Ursensollen 2, 1. FC Rieden 2, SG Köfering/Theuern/Haselmühl 2. Gruppe B: SG Kohlberg-Röthenbach 2, SG Königstein/Neukirchen 2, TuS Kastl 2, SG Köfering/Theuern/Haselmühl 3.

Im Anschluss ab 14 Uhr bestreitet die F1-Jugend den Junioren-Hubertus-Cup mit ebenfalls acht Teams. Gruppe A: SV Inter Bergsteig Amberg, SV Schmidmühlen, SV Illschwang/Schwend, SG Köfering/Theuern/Haselmühl. Gruppe B: SV Raigering, SV Kauerhof, 1. FC Rieden, FC Amberg.

Aufrufe: 011.1.2024, 08:00 Uhr
Christopher Ernst / Werner SchaupertAutor