2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Das sind die sieben Neuen für den BSV Halle Ammendorf
Das sind die sieben Neuen für den BSV Halle Ammendorf – Foto: Kluthausen

BSV Halle-Ammendorf präsentiert Neuzugänge: Sieben auf einen Streich

Verbandsliga +++ Ammendorfer verstärken und verjüngen ihren Kader

Mit Martin Wehlert, David Sieber, Robin Zern und Florian Mock hat der BSV Halle-Ammendorf im Sommer vier tragende Säulen der vergangenen Jahre verloren. Nun hat der zweifache Landesmeister im Gegenzug sieben Neuzugänge präsentieren können.

Dabei hat Norbert Guth, der noch ein Jahr im Ammendorfer Kasten weitermacht, zwei junge, sehr gute Torhüter an seine Seite bekommen. Max Stamer kommt vom VfL Halle 96, Dabrizio Przigode aus Westerhausen. Zu den Spielerprofilen:

>> Max Stamer

>> Fabrizio Przigode

Aus Halberstadt kommen mit Erwin Liese (21) und Janne Hartmann (20) zwei junge Mittelfeldspieler, die bisher für die Reserve des VfB Germania in der Landesklasse ihre ersten Herren-Erfahrungen gesammelt haben. Auch David Hotopp hat vom 1. FC Romonta Amsdorf den Weg in den halleschen Süden gefunden. Für den 1. FC Merseburg lief der 21-Jährige unter anderem schon viermal in der Oberliga auf.

>> Erwin Liese

>> Janne Hartmann

>> David Hotopp

Dazu konnte der BSV zwei erfahrene Routiniers für sich gewinnen. Ebenfalls aus dem halleschen Norden vom VfL Halle 96 wechselt Vincent Dabel nach Ammendorf. Aus seiner Zeit bei Askania Bernburg sowie bei den 96ern bringt der 28-jährige Verteidiger reichlich Oberliga-Erfahrung mit. In der Oberliga kam auch Dan Lochmann bereits zum Einsatz - das liegt aber schon einige Jahre zurück. Zuletzt kickte der 31-Jährige für die Reserve der SG Union Sandersdorf überaus erfolgreich in der Kreisklasse, nun geht er wieder in der Verbandsliga auf Torejagd. Zu den Spielerprofilen:

>> Vincent Dabel

>> Dan Lochmann

Insgesamt hat sich der BSV durch die Neuzugänge weiter verjüngt, der Altersdurchschnitt ist von über 30 auf 26 Jahre gesunken. Mit Jacub Kusat, Vincent Meyer, Philipp Schmitz und De Sousa Cheia Lazaro sind ja im Winter schon vier junge Spieler gekommen. Somit haben die Ammendorfer jetzt 10 Spieler unter 23 Jahren. Für die beiden Trainer ist die zweite Mannschaft des 1.FC Magdeburg der Aufstiegsfavorit, aber man will es dem "Neuling" nicht einfach machen.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 013.7.2022, 10:27 Uhr
Peter Kluthausen/VereinsmeldungAutor