2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Bitterfeld-Wolfen verpflichtet Torhüter von Verbandsliga-Kontrahenten

Verbandsliga +++ Vom BSV Halle-Ammendorf wechselt Schlussmann Fabrizio Przigode zum 1. FC

Nach dem Abschied von Benjamin Uhlmann zum SV Panitzsch/Borsdorf musste der 1. FC Bitterfeld-Wolfen im Winter auf der Torhüterposition aktiv werden. Dies tat der Verbandsligist auch. Die zweite Planstelle zwischen den Pfosten wurde mit einem Neuzugang von einem Ligakontrahenten besetzt.

Vom BSV Halle-Ammendorf wechselte Fabrizio Przigode nach Bitterfeld-Wolfen. Der 21-jährige Schlussmann, der nach seinen Anfängen beim Quedlinburger SV im Nachwuchs von Germania Halberstadt, Rot-Weiß Erfurt und Mecklenburg Schwerin ausgebildet wurde, kam für den BSV in den vergangenen beiden Spielzeiten zu sechs Einsätzen im Oberhaus von Sachsen-Anhalt. Zum Spielerprofil:

>> Fabrizio Przigode

Bei BiWo nimmt Przigode nun den Konkurrenzkamp mit Sommerneuzugang Nick Koller auf, der in der laufenden Serie in 14 von 17 Partien zwischen den Pfosten stand. "Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass ich mich durch dieses neue Kapitel persönlich sowie fussballerisch weiterentwickeln werde", erklärte Przigode zu seinem Wechsel. Und weiter: "Ich möchte mit der Mannschaft oben mitspielen und viele Erfolge feiern, bedanke mich für das Vertrauen, was mir der Verein gibt und freue mich auf eine erfolgreiche Rückrunde."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.1.2024, 06:37 Uhr
Kevin GehringAutor