2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Sophie Lisker

Nach Sicherheitskonferenz: Verbandsliga-Gipfeltreffen verschoben

Verbandsliga +++ Das Burgenland-Derby zwischen dem SSC Weißenfels und Blau-Weiß Zorbau steigt nicht am Wochenende

Am Sonnabend um 14 Uhr hätte das Burgenland-Derby und Gipfeltreffen der Verbandsliga zwischen dem zweitplatzierten SSC Weißenfels und dem Tabellenführer SV Blau-Weiß Zorbau steigen sollen. Doch die Partie wurde nur wenige Tage zuvor verlegt - neuer Spieltermin ist der 5. Juni, ein Mittwochabend, um 19 Uhr.

Dies sei "das Ergebnis der gerade durchgeführten Sicherheitskonferenz im Stadtstadion", informierte der gastgebende SSC am Dienstagabend. "Zur Begründung heißt es, dass es aufgrund der letzten Vorfälle eine erhöhte Präsenz von Polizei und Ordnungsdienst bedarf, was zum Pfingstwochenende nicht gewährleistet werden kann", schrieben die Weißenfelser.

Bei den vergangenen Aufeinandertreffen war es immer wieder zu Ausschreitungen gekommen. Für das Hinspiel im November - damals verfolgten 500 Zuschauer die Begegnung - waren seitens der Zorbauer nur personalisierte Tickets in den Verkauf gegangen.

Nun wird aufgrund von Sicherheitsbedenken sogar das Rückspiel auf einen späteren Termin verschoben. Womöglich auch, um sportliche Brisanz aus dem Duell zu nehmen: Am 5. Juni - nur wenige Tage vor dem Saisonfinale - könnten die Zorbauer angesichts von aktuell elf Punkten Vorsprung (bei zwei Spielen mehr) bereits vorzeitig aufgestiegen sein. Andersherum könnte das Gegenteil eintreten, könnte es für beide Rivalen im vorletzten Saisonspiel im Titelkampf aber auch noch um alles gehen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 015.5.2024, 07:00 Uhr
Kevin GehringAutor