2024-07-17T10:40:36.325Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Torhüter und Torjäger: TSV Berßel verpflichtet zwei Hochkaräter

Harzoberliga +++ Nach Justin Habel holt der Aufsteiger zwei weitere Akteure von Grün-Weiß Ilsenburg

Mit dem Transfer von Justin Habel vom Verbandsligisten FSV Grün-Weiß Ilsenburg hatte der Harzoberliga-Meister TSV Berßel bereits für Aufsehen gesorgt. Nun hat der Landesklasse-Aufsteiger zwei weitere Hochkaräter verpflichtet, die zuletzt für die Ilsenburger in der Verbandsliga aufliefen.

Mit Niklas Hanns begrüßt der TSV einen neuen Keeper, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mitbringt. In der abgelaufenen Saison lief der 23-Jähriges insgesamt 22 Mal für Grün-Weiß Ilsenburg in der Verbandsliga auf. Zuvor war er bei der TSG Bad Harzburg schon in der Landesliga Braunschweig als Nummer eins gesetzt und hütete für die Ilsenburger in der Landesliga. Zum Spielerprofil:

>> Niklas Hanns

Dazu hat sich Berßel mit einem neuen Torjäger verstärkt, dessen Name weit über die Grenzen des Harzes hinaus bekannt ist: João Paranagua. Seit seinem Wechsel nach Ilsenburg im Sommer 2019 hatte der 31-jährige Brasilianer stolze 54 Treffer in 51 Landesliga-Einsätzen für den FSV erzielt. Auch in der abgelaufenen Verbandsliga-Saison war er mit 15 Toren in 30 Partien wieder der beste Schütze seiner Mannschaft. Zum Spielerprofil:

>> João Paranagua

"Ich freue mich natürlich riesig, dass João nach Berßel wechselt! Wir standen immer im Kontakt", sagt TSV-Trainer Chris Heimlich, der den Goalgetter noch aus gemeinsamen Tagen in Ilsenburg kennt. "Der entscheidende Punkt ist die Fußballbegeisterung bei den Verantwortlichen und ich habe gerne neue Ziele in meinem Leben", erklärt Paranagua zu seinem Wechsel. "Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Chris Teil dieses TSV-Berßel-Projekts zu sein."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 014.6.2024, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor