2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Axel Kammerer

Nächste Entscheidung gefallen: Der vierte Absteiger steht fest

Verbandsliga +++ Nach nur einer Saison muss sich der VfB Ottersleben wieder aus dem Oberhaus verabschieden

Verlinkte Inhalte

Der VfB Ottersleben hatte vehement gegen diesen Tag angekämpft. Mit vier Siegen in Serie hatte der Aufsteiger seine Chancen auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga von Woche zu Woche bewahrt. Seit dem Dienstagabend ist der Abstieg allerdings besiegelt.

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den SSV Gardelegen beim gleichzeitigen Remis des VfB Sangerhausen (1:1 gegen Blau-Weiß Dölau) stehen die Ottersleber zehn Punkte hinter dem rettenden Ufer - bei nur noch neun zu vergebenen Zählern. Rechnerisch ist der VfB also nicht mehr zu retten. Dabei hatten die Ottersleber am Dienstag Comeback-Qualitäten bewiesen: Nach 2:0-Pausenführung des SSV durch Sascha Gütte und David Scheinert kam das Team von Oliver Malchau nach dem Seitenwechsel durch Jonas Riemann und Philip Witte zurück. Am Ende war der Punkt allerdings zu wenig, um die Chancen und Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter am Leben erhalten zu können.

Der VfB Ottersleben muss folglich - sollte nichts Unvorhergesehenes geschehen - ebenso wie der MSC Preussen, der FSV Saxonia Tangermünde und der FSV Grün-Weiß Ilsenburg den Weg in die Landesliga antreten. Da alle vier Absteiger geografisch dem Norden zuzuordnen sind, dürfte sich damit eine spannende Nord-Staffel ergeben.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 014.5.2024, 22:30 Uhr
Kevin GehringAutor