2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Benjamin Uhlmann (2. v. r.) verlässt den 1. FC Bitterfeld-Wolfen im Winter zurück nach Sachsen.
Benjamin Uhlmann (2. v. r.) verlässt den 1. FC Bitterfeld-Wolfen im Winter zurück nach Sachsen. – Foto: Jens Mattern

Rückkehr nach Sachsen: Bitterfeld-Wolfen verabschiedet "eine Type"

Verbandsliga +++ Schlussmann Benjamin Uhlmann verlässt den 1. FC im Winter

Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen muss sich nach Unterstützung auf der Torhüterposition umsehen. Mit Benjamin Uhlmann hat einer von nur zwei Keepern aus dem Verbandsliga-Kader den Verein im Winter verlassen.

Der 28-Jährige, der im Sommer 2020 aus Leipzig vom SV Liebertwolkwitz nach Bitterfeld-Wolfen gewechselt war, kehrt nach Sachsen zurück. Der Schlussmann schloss sich dem SV Panitzsch/Borsdorf 1920 aus der Landesklasse Nord an, lief für diesen bereits bei Hallenturnieren auf. Uhlmann wolle "den Aufwand reduzieren und in Zukunft näher bei der Familie kicken", erklärt BiWo den Wechsel. Zum Spielerprofil:

>> Benjamin Uhlmann

Der Abschied des Torhüters sei nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein menschlicher Aderlass: "Mit Uhle verlässt uns eine ,Type', egal ob erste Mannschaft oder in der ,Zwooten', Uhle war da, wenn man ihn brauchte und ist in den drei Jahren zu einem wahrhaften Bitterfelder Jung gereift", schrieb der Verbandsliga-Vierte zum Abschied. Nun darf sich der SV Panitzsch auf diese "Type" zwischen den Pfosten freuen. Beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen verbleibt derweil Nick Koller vorerst als einziger Keeper im Verbandsliga-Kader.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 03.1.2024, 18:38 Uhr
Kevin GehringAutor