2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

BSC Schwalbach II – Spvgg Hochheim III

Im Heimspiel gegen die SpVgg Hochheim III stellte der Gast das Team von Trainer M. Gehrke vor keine größeren Herausforderungen und kam mit der 7:0 Niederlage fast noch glimpflich davon.
Die Mannschaft der Gäste war im Vergleich zur Schwalbacher Hinspiel Niederlage gänzlich eine andere, aber auch beim BSC Schwalbach hat sich personell ja einiges verändert, um das Ziel Aufstieg zu realisieren.
Von Beginn an machte der heimische BSC enorm Druck, spielte aber fahrig und ungenau. Die Überlegenheit war aber so deutlich, dass für die Hochheimer Defensive die kommenden Gegentore unvermeidlich waren. Nach einer Viertelstunde eröffnete R. Breckheimer den Torreigen, nachdem er von F. Tozar schön freigespielt wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte es gerne vier oder fünf zu null stehen können, aber die Chancenverwertung war über das gesamte Spiel hinweg nicht gut. Den Treffer zum 2:0 bereitete R. Breckheimer auf dem rechten Flügel geschickt vor und M. Gehrke musste nur noch abstauben. In der 41. Spielminute wurde M. Khalipha von L. Homilius schön geschickt und so konnte der fleißige BSC Angreifer den Hochheimer Keeper mit einem schönen Lupfer überwinden. Mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern traf R. Breckheimer zum 4:0 Pausenstand, die Auswechselspieler mussten aber noch sehr lange auf ihre Einsätze warten, die leider erst in der 70 Spielminute begannen. Auch so kann man Unzufriedenheit erzeugen.
Derweil lief das Spiel in der zweiten Halbzeit aber erfolgreich weiter und M. Bellahcen traf in der 52. Minute aus acht Metern zum 5:0. Nach einer Stunde erhöhte R. Breckheimer das Ergebnis auf 6:0 und der schöne Freistoß von R. Horn führte zum 7:0 Endstand, mit dem die überforderten Gäste immer noch gut wegkamen, denn mit einer etwas cleveren Spielweise hätte das Spiel auch gerne mal doppelt so hoch ausgehen können.

Aufrufe: 023.5.2022, 23:56 Uhr
Marco GilibertoAutor