2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
– Foto: Lennart Blömer

Bremervörder SC nach 2:0 Sieg über Groß Meckelsen Tabellenführer

"Die Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeit waren die Dosenöffner"

Durch den 2:0-Erfolg über Groß Meckelsen hat der Bremervörder SC nun einen Punkt mehr als die Reserve des Rotenburger SV und löst diese damit als Kreisliga-Spitzenreiter ab. Groß Meckelsen fällt durch die Niederlage auf Rang acht zurück.

Von Beginn der Kreisligapartie war klar, dass es der TSV Groß Meckelsen den Gastgebern aus Bremervörde nicht einfach machen würde. Die Gäste hielten mit einer geschickten Defensivstrategie dagegen.

Der TSV ließ wenig Chancen zu, hatte aber selbst in den ersten 45 Minuten keine zu verzeichnen. Kurz vor dem Seitenwechsel hielt das Meckelser Abwehrbollwerk dem Bremervörder Druck jedoch nicht mehr stand. Nach einer Kombination über Toni Fahrner und Meikel Klee vollendete Dennis Klindworth zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt zum 1:0 für den BSC (41.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte zunächst Christoph Peters die Gelegenheit zum Ausgleich für den TSV, doch BSC-Torwart Hannes Glandorf entschärfte seinen Schuss aus gut 19 Metern. Vier Minuten später schließlich die Entscheidung, als Toni Fahrner zum 2:0 traf. Danach gingen die Bremervörder etwas fahrlässig mit ihren Chancen um, sodass der Sieg nicht höher ausgefallen ist.

"Hier war heute wenig zu holen. Jetzt gilt es nach Bevern zu schauen", so TSV-Betreuer Thorsten Holst, dessen Mannschaft am Sonnabend ins Finale des Kreispokals einziehen kann.

BSC-Trainer Tobias Wilkens freute sich über den Sieg, der die Tabellenführung bedeutet. "Die Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeit waren die Dosenöffner", befand er nach dem Spiel.

Aufrufe: 029.3.2024, 18:10 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor