2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jan Sostmann (in Blau, hier gegen Ehekirchen).
Jan Sostmann (in Blau, hier gegen Ehekirchen). – Foto: Peter Weber

Bredouille oder beruhigendes Punktepolster? Richtungsweisendes Duell für den SC Olching

Mittelfeldmotor Jan Sostmann ist zurück

Wohin geht die Reise des SC Olching in der restlichen Saison? Die Antwort darauf gibt es am Samstag. Ab 14 Uhr ist Ligaschlusslicht Bobingen zu Gast.

Olching – „Das ist sicherlich auch ein richtungsweisendes Spiel“, sagt SCO-Trainer Andreas Zorn. „Ob wir noch in die Bredouille geraten, oder aber ein beruhigendes Punktepolster haben.“ Auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz haben die Olchinger derzeit fünf Punkte Vorsprung. Damit das so bleibt, sollten am Samstag unbedingt drei Punkte her.

Eine Blaupause dafür, wie man Bobingen schlagen kann, haben die Amperstädter allerdings noch nicht. Erst einmal traf der SCO in einem Pflichtspiel auf das Team aus dem Landkreis Augsburg. In der Hinrundenbegegnung trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden. „Das war mit Sicherheit nicht unser stärkstes Spiel“, meint Zorn rückblickend.

Bitteres Ende für Olching im Hinspiel

Dennoch sah es damals lange so aus, als würde der SCO drei Punkte aus Bobingen entführen können. Doch die Amperstädter gaben die Partie nach einer 2:0-Führung aus der Hand. „Leichtfertig“, wie Zorn sagt. Der Treffer zum 2:2 fiel in der Nachspielzeit. Das soll am Samstag besser laufen. Helfen soll dabei Jan Sostmann, der nach überstandener Verletzung zurück im Kader ist. (Thomas Benedikt)

Aufrufe: 019.4.2024, 13:20 Uhr
Thomas BenediktAutor