2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht

Bittere Niederlage in letzter Minute

Am 21. Spieltag musste der FV Bürgeln beim Tabellenachten RSV Kleinseelheim gastieren. Mit 2 Siegen im Rücken kam der FVB mit ordentlich Selbstbewusstsein, musste kurzfristig vor dem Spiel aber den verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef Ivo Pfalz hinnehmen. Dies war auch in den ersten 15. Minuten zu spüren. Mit dem ersten Angriff im Spiel erzielte Lennart Weber dann völlig überraschend das 0-1 für den FVB. Nach schöner Kombination mit Christian Mengel und Robin Niemczyk, hatte Weber auch dank eines Abwehrschnitzers des Kleinseelheimer Kapitäns keine Mühe den Ball einzuschieben. 3 Minuten später gab es dann einen umstrittenen Handelfmeter für die Hausherren, als Philipp Fellenberg vom Gegenspieler heruntergerissen wurde und ihm dabei der Ball an die Hand sprang. Den Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und der gegnerische Kapitän verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1-1. So ging es auch in die Pause. Mit der Umstellung von der Dreier- auf eine Viererkette wollte man nun mehr Stabilität ins Spiel bekommen, kassierte aber kurz nach Wiederanpfiff das 2-1. In der 61. Minute kam dann der Moment des langjährigen Kleinseelheimer Spielers Christian Mengel, der aus 20 Metern den Ball in den Winkel zum 2-2 schlenzte. Ein Treffer der ihm, wie man im Anschluss sah, sehr viel bedeutete. Dann begannen 30 hitzige Spielminuten mit vielen Nickligkeiten und Unterbrechungen. Der Schiedsrichter hatte in der Phase das Spiel nicht mehr unter Kontrolle. 15 Minuten vor dem Ende dann eine kuriose Szene. Marvin Klocke wurde wegen eines taktisches Fouls mit der 2. Gelben Karte verwarnt was folgerichtig eine zehnminütige Zeitstrafe nach sich zog. Doch die erste gelbe Karte hätte er gar nicht bekommen dürfen, da diese Mitspieler Carlos Kornemann für sein Foul einige Minuten zuvor hätte bekommen müssen. Der Schiedsrichter gab sie aber aufgrund einer Verwechslung Marvin Klocke. Aber der FVB kämpfte tapfer gegen den großen Druck vom RSV. Erst mit 10 und später dann wieder mit 11 Mann schien es so als könnte man sich einen verdienten Punkt erkämpfen. Aber in der 93. Minute fasste sich der Beste Spieler des RSV - Silas Kurz - ein Herz und dribbelte sich durch drei Mann in den Strafraum und zog trocken flach ins Eck ab. Grenzenloser Jubel bei den Hausherren - große Enttäuschung bei den Gästen.
Eine bittere Niederlage für unseren FV Bürgeln, aber erneut kann man auf die Leistung aufbauen, die sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte.
Gute Besserung noch an dieser Stelle an Philipp Fellenberg, der in der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste.
Über Ostern kann sich der FVB nun ausruhen und sammeln, denn das nächste Spiel ist erst am Sonntag, den 16.04 in Niederwald. Wir hoffen wieder auf die Unterstützung der Fans wie es in Kleinseelheim der Fall war.
Nur der FVB!!
Aufrufe: 015.4.2023, 14:20 Uhr
Sebastian BinnefeldAutor