2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Generalprobe vor dem Derby misslingt

Im dem auf Samstag vorgezogen Spiel gegen den TSV Rauschenberg konnte der FVB erstmals wieder von Anfang an auf Moritz Jung und Steven Müller setzen. Auch Alexander Mancini konnte sein Saisondebüt feiern, da er für das Wochenende in der Heimat verweilte. Ebenfalls zurück im Team war Kapitän Daniel Rodenhausen. Dafür fehlten Heidkamp und Binnefeld (Urlaub) sowie Keeper Reinl, der durch Thomas Klusik gut vertreten wurde. Die erste Halbzeit verschlief der FVB total und so stand es nach drei groben Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft 3:0 für die Gäste aus Rauschenberg. Beim 1:0 stand der Stürmer des Gegners am Fünfmeterraum mutterseelenallein allein und hatte keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. Die anderen beiden Tore entstanden nahezu identisch. Hier verpasste es die Mittelfeldzentrale rauszurücken und den Gegner am Torschuss zu hindern, sodass der TSV zweimal aus der Distanz zum Erfolg kam. Das hatte man sich anders vorgestellt… Zur Halbzeit sollte das etwas besser werden. Die großen Lücken zwischen Viererkette und Doppelsechs waren nicht mehr so groß, sodass man von nun an etwas kompakter agierte. Die mehr oder weniger erste gute Aktion führte dann nach Hereingabe von Witt zum 1:0 (Eigentor nach gutem Einsatz von Weber). Erst dann hatte man den Eindruck, dass die Gäste noch nicht aufgegeben hatte und es wurde zumindest phasenweise das auf den Platz gebracht, was man bis dahin komplett vermisste: Wille, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft. So konnte Müller nach einem Torschuss von Rodenhausen - mittlerweile ins Mittelfeld vorgezogen - aus 18 Metern den Anschlusstreffer zum 3:2 markieren. Leider verpasste man es kurz vor Schluss das 3:3 zu erzielen, als sich Daniel Rodenhausen gegen zwei Spieler durchsetzte, den Ball dann aber nicht an den einschussbereiten Witt bringen konnte.
Das waren neben den kämpferisch stark auftretenden Leisge und Mancini die einzigen Lichtblicke der Partie aus Bürgelner Sicht. Jetzt muss im Training ein anderer Wind wehen, wenn der FVB am Freitag im Derby gegen Betziesdorf vor heimischer Kulisse etwas zählbares mitnehmen möchte. Nur der FVB!
Aufrufe: 011.9.2022, 15:46 Uhr
Sebastian BinnefeldAutor