2024-05-08T14:46:11.570Z

Sponsoring

Bippener Sportclub holt sich die Meisterschaft in Schwagstorf

Der Bippener SC wurde heute Nachmittag Meister in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Nord durch einen 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Grün-Weiß Schwagstorf.

Es war ein wahres Spektakel, bei dem sich schnell herausstellte, dass die Bippener besser waren als der Tabellendritte. Trotzdem waren die Gastgeber nicht schlecht, denn sie wurden ein paar Mal gefährlich, aber nach dem Tor des starken Stürmers Philip Kamper, der nach einem Pass aus dem Mittelfeld traf sah es so aus als würden die Bippener noch vor der Pause auch das weitere Tor erzielen.

Das ist wohl nicht passiert, aber das 0:2 wurde in einem wichtigen Moment erzielt, nämlich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nick Hälβig traf aus kurzer Distanz und das Spiel schien entschieden. Doch eigentlich konnten sich die Gäste nie entspannt zurücklehnen, denn die Schwagstorfer zeigten, dass sie nicht ohne Grund auf dem dritten Platz liegen allerdings mit großem Abstand zu den Bippenern und dem Abschlusstabellenzweiten, dem SV Grafeld. Es blieb zeitweise recht gefährlich und der anstehende Meister musste sich trotzdem ins Gesäß drücken.

Unglücklicherweise für die Gastgeber gelang der Ausgleichstreffer erst in der Schlussminute durch Niklas Horstkott, der nach einer Flanke traf. Danach war schnell Schluss und so blieb es beim 1:2: Es reichte für die Meisterschaft der Bippener. Der SV Grafeld war verärgert, weil diese Mannschaft die Meisterschaft verpasste. Aber sie wussten auch, dass das passieren könnte.

Im sonnigen Schwagstorf gab es eine sehr gemütliche Atmosphäre. Vor allem nach dem Spiel als der neue Meister lange auf dem Platz blieb. Sie hatten ja etwas zu feiern.

Aufrufe: 04.6.2023, 22:36 Uhr
Gerry GraveAutor