2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Biene kämpft nach Topspielsieg weiterhin um die Meisterschaft

Der SV Holthausen-Biene gewann heute Nachmittag das Heimspiel in der Landesliga Weser-Ems mit 3:1 gegen den FC Schüttorf. Es war ein echtes Spitzenspiel, das durch fast 400 Zuschauer besucht wurde, sodass der Parkplatz komplett voll war und die Leute ihre Autos weiter weg parken mussten.

Für sie war das kein Problem, denn sie sahen ein sehr schönes Spiel, in dem die Heimmannschaft besser war, durch Dennis Tengen per Kopfball verdient in Führung ging und vor der Pause mehr Tore hätte erzielen müssen. Stattdessen stand es 1:1 durch Richard Neesen der aufmerksam auf einen Pass von Lukas Temmen reagierte und genau dieser Temmen vergab später eine Groβchance weil er den Ball an die Latte schoss.

In der zweiten Halbzeit lief alles viel besser für den Tabellenzweiten denn Tim Feldhaus traf doppelt. Der Anfgreifer erzielte jeweils beide Treffer nach Vorlage von Lionel Wedekind. Die Blauen erwiesen sich als sehr effektiv, ließen wenig Raum und trafen in wichtigen Momenten. Chancen auf die Meisterschaft sind also noch reichlich vorhanden aber eine Niederlage sollte es aber nicht mehr geben, denn Tabellenführer SV Wilhelmshaven hat einen Vorsprung von sieben Punkten, hat aber auch schon zwei Spiele mehr bestritten.

Die Meisterschaft ist für die Schüttorfer nach sehr langer Zweitplatzierung unwahrscheinlich. Gestern fehlten ihnen auch ein paar wichtige Stammspieler und das macht es gegen eine Mannschaft wie „Biene“ sehr schwierig. Selbst in Überzahl nach der übertriebenen Roten Karte für Rene Hillebrand gelang es ihnen nicht ein Tor zu schiessen. Stattdessen waren es die Hausherren, die zwei Tore erzielten, und das ist bei zehn Spielern gegen elf eine großartige Leistung. Am Ende war der Sieg aber absolut verdient.

Aufrufe: 013.5.2024, 02:53 Uhr
Gerry GraveAutor