2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Souveräner Sieg am Biener Busch

Am 33. Spieltag der Landesliga Weser-Ems konnte der SV Holthausen/Biene gegen den SC Blau-Weiß 94 Papenburg einen klaren 3:0-Derby-Sieg verbuchen. Das Spiel fand am Sonntag, den 26. Mai 2024 um 15:00 Uhr im Biener Busch statt und wurde vom Schiedsrichter Tom-Leon Bender geleitet. Vor 365 Zuschauern entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit wenig Torraumszenen.

In der 21. Minute bekam Papenburg die erste Ecke zugesprochen, die jedoch keine Gefahr brachte. Eine Minute später musste Jonas Hiller von BW Papenburg behandelt werden, konnte aber weiterspielen. In der 30. Minute erhielt Hiller erneut medizinische Unterstützung, jedoch musste er in der darauf folgenden Minute verletzt ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch einen vielversprechenden Angriff des SV Holthausen/Biene, bei dem die Stürmer jedoch zu unentschlossen handelten. Es ging somit torlos in die Halbzeitpause, die um drei Minuten durch Nachspielzeit verlängert wurde.

Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte keine Verbesserung im spielerischen Niveau. Ein geblockter Schuss und ein Nachschuss von Papenburg wurde vom Biener Torwart abgewehrt. In der 56. Minute konnte Benny Boungou von Papenburg aus dem linken Winkel schießen, jedoch klärte der Biener Schlussmann per Fußabwehr. In der 62. Minute bekam Papenburg eine große Torchance zum Führungstreffer, als Malte Maas aus 20 Metern abschloss. Doch Holthausens Torwart konnte zur Seite klären und auch beim Nachschuss von Issa war er zur Stelle. Das Spiel plätscherte weiterhin unspektakulär dahin. In der 66. Minute musste der verletzte Elfert von Papenburg behandelt und ausgewechselt werden. Erst in der 75. Minute konnte Holthausen/Biene dann die Führung erzielen. Christopher Schmitz konnte nach einer Flanke von Daniel Olthoff per Kopf einnicken. In der 84. Minute erhöhte Dennis Tengen auf 2:0 für den SV Holthausen/Biene. Tim Feldhaus gab eine flache Hereingabe von links, die Tengen am langen Pfosten einschieben konnte. In der Nachspielzeit, genauer gesagt in der 90+2. Minute, gelang Tengen auch noch sein zweiter Treffer zum 3:0-Endstand. Wieder war es Feldhaus, der von rechts flankte. De Leon verpasste knapp, jedoch war Tengen zur Stelle und schob den Ball ins Netz.

Schlussendlich setzte sich der SV Holthausen/Biene mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den SC Blau-Weiß 94 Papenburg durch. In einem Spiel mit wenig spielerischen Highlights, konnten die Gastgeber trotzdem ihren Fans drei Tore bieten.

Aufrufe: 026.5.2024, 20:29 Uhr
MoWeAutor