2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Gerry Grave

SV Holthausen/Biene wieder im Titelrennen

Dank Patzer des Spitzenreiters

Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene hat überraschend wieder die Chance, in den Titelkampf einzugreifen. Spitzenreiter SV Wilhelmshaven leistete sich einen Ausrutscher, wodurch das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Weser-Ems noch einmal spannend wird. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt Holthausen/Biene den SC BW 94 Papenburg zum Topspiel.

Die Gastgeber gehen mit Rückenwind in die Partie: Am Freitag feierte das Team von Trainer Henning Schmidt einen souveränen 4:0-Sieg gegen den SV Hansa Friesoythe. Der SC BW 94 Papenburg hingegen musste sich zuletzt mit einem 3:3-Unentschieden gegen den SV GW Mühlen begnügen. Das Hinspiel zwischen Papenburg und Holthausen/Biene endete 1:1.

Aktuell belegt der SV Holthausen/Biene mit 58 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 75 Treffern stellt die Mannschaft die beste Offensive der Liga. Die bisherige Saisonbilanz der Biener kann sich sehen lassen: 17 Siege, sieben Unentschieden und nur vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien sammelte das Team zwölf Punkte und erfüllte damit die Erwartungen.

Der SC BW 94 Papenburg rangiert mit 50 Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Die Stärke der Gäste liegt ebenfalls in der Offensive, die bereits 68 Tore erzielte. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Ralf Ammermann weist 14 Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen auf. In den letzten fünf Partien gelang den Papenburgern jedoch nur ein Sieg.

Ein besonderes Augenmerk muss die Abwehr von Papenburg auf die starke Offensive des SV Holthausen/Biene legen, die im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel erzielt.

Der SC BW 94 Papenburg hat sich vorgenommen, dem Favoriten ein Bein zu stellen und das Selbstvertrauen aus den letzten Ergebnissen mitzunehmen. Ein spannendes Duell steht bevor, bei dem die Gäste dem SV Holthausen/Biene einen Strich durch die Rechnung machen wollen.

Aufrufe: 024.5.2024, 13:53 Uhr
MoWeAutor