2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Als Kapitän und Torjäger ein Vorbild bei Biebrich 02: Orkun Zer. 	Archivfoto: René Vigneron
Als Kapitän und Torjäger ein Vorbild bei Biebrich 02: Orkun Zer. Archivfoto: René Vigneron

Biebrich 02: Auf Orkun Zer ist immer Verlass

Matchwinner für Biebrich 02 beim 2:0-Erfolg gegen Weyer +++ Comeback von Otman Jaatit

Region . Turbulenter Spieltag in der Verbandsliga: Der SV Niedernhausen gewann dank des Last-Minute-Treffers von Spielertrainer Maurice Burkhardt. Die quasi unverwüstlichen Torjägerqualitäten von Orkun Zer sorgten parallel auch bei Biebrich 02 für Jubel, während die Rheingauer Vereine leer ausgingen. Die SG Walluf unterlag beim Unterbau des SC Waldgirmes 3:6, ließ aber ein Füllhorn bester Gelegenheiten liegen. Für die Spvgg. Eltville wurde in Biedenkopf der 0:2-Pausenrückstand zur Hypothek. Die Trainersuche laufe, will sich Teammanager und Interimscoach Sven Klärner nicht auf einen genauen Zeitpunkt festlegen, zu dem der Nachfolger von Andreas Bonß präsentiert werden kann. Jetzt wartet am Sonntag (15 Uhr) der Derby-Doppelpack: SG Walluf gegen Biebrich 02 und Spvgg. Eltville gegen SV Niedernhausen.

Die mit jungen Spielern gespickte Startelf der 02er fand in der 36. Minute ein Durchkommen, als Youngster Marsel Tahiri lang auf Routinier Orkun Zer passte, der im Sechzehner erfolgreich abschloss. Weyer suchte derweil sein Heil mit weiten Bällen auf den Ex-Niedernhausener Manuel Ulm. Was aber nicht funktionierte, während Biebrich durch Orkun Zer (Kopfball auf die Latte und Linksschuss) weitere Hochkaräter ausließ.

Doch der Kapitän steckte nie auf. Auf Vorlage von Otman Jaatit, der erstmals nach knapp dreivierteljähriger Verletzungspause zum Einsatz kam, gelang ihm doch das erlösende 2:0. „Wir hätten ein paar Dinger mehr machen können, freuen uns jetzt auf das Derby in Walluf“, zog 02-Sportchef Malte Christ Bilanz. Gut für die 02er: David Schug plane nach beruflichen Stationen im süddeutschen Raum nun mit seiner Familie wieder früher als vorgesehen nach Wiesbaden zurückzuziehen, schildert Malte Christ: „Wir gehen davon aus, dass er dann auch wieder öfter zur Verfügung steht.“

Wie es beim SV Niedernhausen lief, lest ihr hier.

FV Biebrich 02: Reining; Meurer, Mo. Christ, M. Tahiri (63. Amoako), M. Walther, Dorul (78. Jaatit), Pinger (90. Landu Mateus), Aboubakari, Ferguson, E. Walter, O. Zer (87. Atanlay).

Tore: 1:0, 2:0 Zer (36./82.). – SR: Bierau (Weimar-Argenstein). – Zu.: 50.

Zu oft ausgekontert: Hier geht es zum Spielbericht von der SG Walluf.



Aufrufe: 018.9.2022, 19:25 Uhr
Stephan NeumannAutor