2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gegen den VfB Bodenheim kann RWO Alzey (hier in rot-weiß) nur bestehen, wenn alle zusammen eine perfekte Leistung auf den Platz bringen.
Gegen den VfB Bodenheim kann RWO Alzey (hier in rot-weiß) nur bestehen, wenn alle zusammen eine perfekte Leistung auf den Platz bringen. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Beckenbach festigt die RWO-Abwehr

RWO Alzey hofft gegen den VfB Bodenheim an der Stärke des Gegners zu wachsen

Alzey. Innenverteidiger Jonas Beckenbach ist wieder gesund. Rechtzeitig, um am Sonntag (15 Uhr) beim VfB Bodenheim aufzulaufen. Und das ist auch gut so. Beim Tabellen-Zweiten der Fußball-Landesliga wird die Abwehr von RWO Alzey gefordert werden.

RWO Alzey freut sich auf die Begegnung in Bodenheim. „Wir können dort nur gewinnen“, sagt Max Kimnach, einer der beiden Spielertrainer des Wartberg-Teams, mit Blick auf die Tabelle. Seine Mannschaft, nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen den SV Geinsheim und gegen Phönixx Schifferstadt im unteren Mittelfeld gefangen, hat nur Außenseiterchancen. Und die will es nutzen.

Kimnach baut dabei auf ein interessantes Phänomen: „Unsere Mannschaft hat die Angewohnheit, sich am Gegner zu orientieren. Ist der schwach, spielen wir schwach. Ist er stark, spielen wir stark“. Von daher ist am Samstag zumindest mit einer ordentlichen Leistung des Wartberg-Teams zu rechnen, auch wenn Leistungsträger wie Max Kimnach oder Junpei Hotta fehlen. Die jüngsten Niederlagen sollten im Übrigen abgehakt sein. „Wir schauen nicht zurück, sondern freuen uns aufs nächste Spiel“, reflektiert Max Kimnach.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 013.10.2023, 13:30 Uhr
Claus RosenbergAutor