2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vergeblich streckte sich Puchheims Adam Kiczmachowski beim 2:0 von Gröbenzells Thomas Gruber.
Vergeblich streckte sich Puchheims Adam Kiczmachowski beim 2:0 von Gröbenzells Thomas Gruber. – Foto: Dieter Metzler

B-Klasse Zugspitze kompakt: Frühe Tore sichern GW Gröbenzell Sieg und Tabellenführung

Doppelpacker beschert Kottgeisering einen Derby-Erfolg gegen Windach

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen beim SV Kottgeisering und GW Gröbenzell kaum sein. Beide mussten am 11. Spieltag ran.

Landkreis – GW Gröbenzell thront nach dem Auswärtserfolg in Puchheim weiter an der Tabellenspitze. Und auch für Kottgeisering ging es nach zuletzt durchwachsenen Leistungen wieder nach oben.

B-Klasse 2

SV Puchheim II - GW Gröbenzell 2:3 (1:3) – Binnen weniger Minuten sicherten sich die Gäste aus Gröbenzell zu Spielbeginn bereits den Sieg: Radu Bacila (9.), Thomas Gruber (10.) und Egzon Krasniqi (12.) brachten Grün-Weiss nach weniger als einer Viertelstunde auf Erfolgskurs. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Oguzhan Talaz den Anschluss für die Reserve vom SV Puchheim erzielen, mit 1:3 ging es in die Kabinen. Gegen Ende der Partie, in der 76 Minute, kam Puchheims zweite Garde durch den 2:3-Anschlusstreffer durch de eingewechselten Spielertrainer Sebastian Cloes noch einmal ran, es blieb aber beim 2:3 aus Sicht der Hausherren. Für den Tabellenersten aus Gröbenzell ist es in der Liga der fünfte Sieg in Serie.

B-Klasse 3

SV Kottgeisering - SF Windach 4:2 (2:2) – Sechs Tore sahen die Zuschauer, die sich am Sonntagabend am Sportplatz in Kottgeisering versammelt haben, um ihre Mannschaft im Lokalderby zwischen Kottgeisering und Windach zu unterstützen. Nach 21 gespielten Minuten gingen die Gastgeber in Führung, Andreas Gebauer traf für Kottgeisering. Doch die Führung hielt keine fünf Minuten an. Windach verwandelte einen Elfmeter sicher. Tobias Lengemann traf fünf Minuten darauf zum 1:2 aus Sicht der Slowik-Elf und brachte somit die Gäste aus Windach in Führung. Doch Kottgeisering gab nicht auf und kam stark aus der Kabine, Simon Ostermeier glich in Minute 50 aus. Dann kam die Sternstunde des Luca Appelt, innerhalb von drei Minuten brachte der Stürmer seine Mannschaft in Führung (73./ 76.). Windach hatte noch Chancen zum Ausgleich, diese blieben aber ungenutzt. Nach dem Derbysieg steht Kottgeisering auf Tabellenplatz sechs. (Benedikt Hartl)

Aufrufe: 022.10.2023, 17:05 Uhr
Benedikt HartlAutor