2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Aufwärtstrend bestätigen

1.FC Saarbrücken: Nachholspiel gegen Duisburg am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Für den 1. FC Saarbrücken geht es nach dem Auswärtssieg beim Halleschen FC mit einem Nachholspiel unter der Woche weiter. Die Blau-Schwarzen empfangen am Mittwoch um 19 Uhr im Ludwigsparkstadion den MSV Duisburg.

Der MSV Duisburg, der am Mittwoch um 19 Uhr zum Nachholspiel im Ludwigspark-Stadion zu Gast ist, steht mit acht Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Die Zebras sind also zum
Punkten verdammt. „Das macht die Aufgabe auch so gefährlich. Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist das kein Team, was zwingend da unten stehen müsste. Sie sind einfach nicht gut in die Saison gekommen und haben viele Rückschläge hinnehmen müssen. Aber man hat schon oft genug erlebt, dass ein Spiel reicht, um den Bock umzustoßen. Es wird an uns liegen, das zu verhindern“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der sein Team nach zwei Siegen in Folgen eventuell umbauen wird: „Kasim Rabihic und Boné Uaferro konnten nur eingeschränkt trainieren, da müssen wir abwarten, ob ein Einsatz Sinn macht. Wir haben jetzt viele Spiele vor der Brust, da wird jeder Spieler gebraucht und wir werden „jeweils das
bestmögliche Team aufbieten“, sagte Ziehl, der gegen den MSV „ein hartes Stück Arbeit“ erwartet: „Wir müssen so konzentriert verteidigen wie zuletzt und sicherlich auch die nötige Geduld aufbringen müssen“. Glänzend eingelebt beim FCS hat sich Neuzugang Amine Naifi. Der 24-jährige Franzose hat in acht Einsätze bereits drei Tore erzielt und freut sich auf die anstehenden Spiele: „Für einen Fußballer gibt es doch nichts Schöneres, als auf dem Platz zu stehen. Ich versuche, Woche für Woche das Vertrauen des Trainers zu rechtfertigen. Wir hatten eine schwierige Phase und wollen jetzt bis zur Pause so viele Punkte wie möglich sammeln.“
Während hinter dem Einsatz von Rabihic (Probleme am Hüftbeuger) und Uaferro (Rückenbeschwerden) noch ein Fragezeichen steht, wird Marcel Gaus nach verbüßter Gelbsperre wieder in das Aufgebot zurückkehren.

Aufrufe: 028.11.2023, 17:18 Uhr
Verein/FriedAutor