2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kreuznach Bastian Kreidler (blau) verteidigt den Ball gegen ASV-Kicker Daniel Fichtner.
Kreuznach Bastian Kreidler (blau) verteidigt den Ball gegen ASV-Kicker Daniel Fichtner. – Foto: Martin Imruck

SG Eintracht: Entscheidung vertagt

2:2 im Heimspiel gegen ASV Fußgönheim reicht nicht aus, um den Klassenverbleib zu sichern +++ Erst den Rückstand gedreht, dann den Punkt über die Zeit gezittert

Immerhin nicht verloren. Die Verbandsliga-Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach haben sich mit 2:2 (0:1) vom ASV Fußgönheim getrennt. Die Mannschaft von Trainer Murat Yasar machte im ersten Durchgang den besseren Eindruck, entwickelte aber zunächst kaum Torgefahr. Von den Gästen kam in diesem wichtigen Spiel lange nichts. Das änderte sich nach einer halben Stunde: Im Anschluss an eine eigentlich bereits erfolgreich verteidigte Ecke kam der Ball erneut auf die linke Offensivseite des ASV. Die Hereingabe fand am zweiten Pfosten Daniel Fichtner, der ins lange Eck zur Führung einköpfte und den Spielverlauf so völlig auf den Kopf stellte (30.).

Die Eintracht verlor hiernach den Faden. Es brauchte die Halbzeitpause, um sich zu sammeln und neuen Schwung zu entwickeln. So überrannten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel die Gäste: Deniz Darcan (48.) und Baturay Özen (53.) sorgten für die verdiente Führung. Erneut Darcan hätte sogar das 3:1 erzielen können. Hernach zogen sich die Kreuznacher etwas zurück, überließen das Feld zusehends den Pfälzern, wohl auch, weil langsam aber sicher die Kräfte schwanden.

In den letzten 15 Minuten häuften sich die Großchancen für die ASVler, zweimal rettete das Aluminium. Einen Eckball köpfte Aleksander Jaupi zum Ausgleich ins Netz (85.). Beinahe wäre in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3 aus Sicht der Eintracht gefallen, aber der eingewechselte Steffen Euler verzog (90.+3).

Eintracht-Trainer Murat Yasar: "Der Punkt hilft uns mehr wie dem Gegner. Nach einer Stunde waren die Jungs stehend K.o., haben das Ergebnis mit Mann und Maus verteidigt. In der Entstehung der Gegentore tragen wir immer etwas dazu bei und verteidigen die Standards einfach zu sorglos. Nun haben wir in Rülzheim das nächste Matchball-Spiel.

SG Eintracht Bad Kreuznach 2
ASV Fußgönheim 2

SGE: Becker - Förstel, Ceylan, Möbel, Flühr (56. Auletta) - Strunk - Gelenbevi (46. Özen), Wingenter (85. Worf), Stavridis (46. Ludwig), Kreidler (80. Brodhäcker) - Darcan.

Tore: 0:1 Daniel Fichtner (30.), 1:1 Deniz Darcan (48.), 2:1 Baturay Özen (53.), 2:2 Aleksander Jaupi (84.).

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 028.5.2022, 21:40 Uhr
Martin ImruckAutor