2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schulterzucken: Gerade hat Kandels Aaron Schmidt den Eintrachtler Jan Wingenter zu Boden gecheckt.
Schulterzucken: Gerade hat Kandels Aaron Schmidt den Eintrachtler Jan Wingenter zu Boden gecheckt. – Foto: Mario Luge

SG Eintracht: Blaupause mit Beigeschmack

Starke Bad Kreuznacher gewinnen 3:1 gegen Kandel +++ Jan Wingenter nach fiesem Bodycheck verletzt

WINZENHEIM. Das Bad Kreuznacher Auf und Ab geht weiter. Nach dem 3:0-Erfolg über gegen den FK Pirmasens II und der 1:4-Pleite beim TuS Hohenecken sorgte die SG Eintracht mit dem 3:1 gegen den FC Bienwald Kandel erneut für Hochstimmung bei den Verbandsliga-Fußballern von der unteren Nahe.

Deniz Darcan eröffnete mit einem frühen Doppelschlag (6. und 22.) den Torreigen. Den Anschlusstreffer der Gäste durch Aaron Schmidt (28.) beantwortete Marc Nauth nur fünf Minuten später und zementierte damit schon vor der Pause das Endergebnis. „Das war heute unser wahres Gesicht, das wir zeigen können“, lobte Thorsten Effgen nach Abpfiff.

Mindestens einen Wermutstropfen lieferte die Verbandsliga-Begegnung dann dennoch mit der schweren Verletzung von Jan Wingenter. Auch Levi Mukamba musste bereits nach einer halben Stunde angeschlagen vom Feld.

Dem SGE-Trainer war ehedem nach einer nicht ganz einfachen Woche mit personellen Herausforderungen noch ein Stein vom Herzen gefallen. „Die halbe Mannschaft hatte heute angeschlagen auf dem Feld gestanden. Ich bin ein Stück weit stolz auf das, was die Jungs geleistet haben.“

Seine Eintracht-Premiere feierte Younes hida (blaues Trikot)
Seine Eintracht-Premiere feierte Younes hida (blaues Trikot) – Foto: Mario Luge

Ein anderer war erst am Spieltag aus dem Ausland angereist. „Heute morgen um sechs Uhr bin ich erst in Frankfurt gelandet“, verriet Adrian Simioanca, dessen Fehlen sich in der Vorwoche deutlich bemerkbar gemacht hatte. „Diesmal wollte ich unbedingt rechtzeitig zurück sein, um zu helfen“, erklärte der Rumäne.

Mit dem 39-jährigen Routinier in der Defensive ließen die Bad Kreuznacher beim vorerst letzten Auftritt in Winzenheim kaum etwas anbrennen. Nur beim Gegentor machte sich ein wenig das mangelnde Tempo in der Rückwärtsbewegung bemerkbar. Dazu klärte auch noch Levi Mukamba etwas unglücklich in die Mitte, was zu Schmidts Anschlusstreffer per Sonntagsschuss führte.

Was den Bad Kreuznacher Trainer in der Schlussphase auf die Palme brachte und was Thorsten Effgen mit in die nächsten Wochen nehmen wird, das lest Ihr im plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

SG Eintracht: Basting – Flühr, Köllmer, Simioanca, Wingenter (80. Stavridis), Celebi (90.+4 Memet), Baumann, Nauth (61. Hida), G. Auletta, Mukamba (30. Wein), Darcan (87. Wollmann).

Während Gianni Auletta behandelt wird, ist Jan Wingenter nochmals zusammengebrochen.
Während Gianni Auletta behandelt wird, ist Jan Wingenter nochmals zusammengebrochen. – Foto: Mario Luge

Aufrufe: 09.3.2024, 19:57 Uhr
Mario LugeAutor