2024-05-24T11:28:31.627Z

Turnier
Das Jugendturnier in Hargesheim brachte einige Sieger hervor.
Das Jugendturnier in Hargesheim brachte einige Sieger hervor. – Foto: Rinke

Zwischen Waffeln und Wassereimern

Jugendturnier der SG Weinsheim erfreut sich großer Beliebtheit +++ F-Junioren müssen improvisieren

Weinsheim. Trotz der Konkurrenz durch die Terminänderung beim Hargesheimer Turnier konnte die SG Weinsheim bei ihrem Jugendfußball-Turnier mit 33 Teams rundum zufrieden sein. Mit Glücksrad, „Schatten-Zelt“ und Wassereimern sowie besonderen Leckereien wie den legendären Hamburgern oder Waffeln hatten die Gastgeber für ein schönes Flair so richtig für einen sommerlich-sportlichen Familienausflug gesorgt.

Ergebnisse erst auf´s Handy, dann an die Tafel

Mehr als 20 Helfer, darunter auch der ehemalige Jugendleiter Wolfgang Grimm, waren teils von halb sieben bis nach 19 Uhr im Einsatz, koordiniert wurde die Schar von Nina Kurz und Nina Kunz, die neu im Helferteam sind. Die Gesamtverantwortung hatten Jugendleiter Axel Herrmann und Sascha May. Die Jüngsten spielten parallel auf vier Feldern, die F-Junioren hatten dabei einiges zu tun, weil wegen zwei Absagen aus zwei Fünfergruppen ein Achterfeld aufgestellt wurde. Bei den E-Junioren mussten die Gastgeber zweimal ins Neunmeter-Schießen: Im Halbfinale gewannen sie gegen Hackenheim, unterlagen dann aber im Finale Degenia II. Die beiden Vereine landeten auch bei den D-Junioren auf dem Treppchen: Hinter Turniersieger TSV Degenia wurde Zweiter, Weinsheim Dritter hinter Turniersieger Groß-Winternheim. Bester Torwart war Weinsheims Phillip Gaus.

Als Service gab es wieder den „smarten Ergebnisservice“: Der Liveticker war per QR-Code auf der SG-Homepage abrufbar, für die Generation ohne Smartphone wurden die Ergebnisse sofort nach Abpfiff per Hand auf große Tafeln geschrieben.



Aufrufe: 024.6.2019, 16:00 Uhr
Heidi SturmAutor