2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Meister der A-Klasse: Der TuS Pfaffen-Schwabenheim.
Meister der A-Klasse: Der TuS Pfaffen-Schwabenheim. – Foto: Edgar Daudistel

TuS Pfaffen-Schwabenheim ist A-Klassen-Meister

Spektakuläre fünf Minuten sichern 3:2-Sieg bei der SG Soonwald +++ TSV Bockenau in der Relegation +++ Bald zwölf Bad Kreuznacher Teams in der Bezirksliga Nahe?

SEIBERSBACH / PFAFFEN-SCHWABENHEIM. Der TuS Pfaffen-Schwabenheim sicherte sich mit einem 3:2-Sieg bei der SG Soonwald den Titel in der Bad Kreuznacher Fußball-A-Klasse. Damit steigt das Team zurück in die Bezirksliga Nahe auf. Parallel zur ersten Mannschaft schaffte auch die zweite Mannschaft (6:1 bei der SG Soonwald II) als Tabellenzweiter der B-Klasse Bad Kreuznach 1 den Aufstieg in die A-Klasse.

Auf der Zielgeraden ist es noch etwas enger geworden, aber am Ende sicherte sich der TuS Pfaffen-Schwabenheim dann doch den Titel in der Bad Kreuznacher Fußball-A-Klasse. Mit dem knappen 3:2 (3:1)-Sieg bei der SG Soonwald holte das Team von Trainer Beytullah Kurtoglu den einen noch fehlenden Dreier, um den direkten Bezirksliga-Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.

In spektakulären fünf Minuten sorgten Matthias Schier (31.), Abullah Kurtoglu (34.) und Alper Akcam (38.) bei einem Gegentreffer von Tim Hain für den 3:1-Pausenstand. Kurz nach der Pause verkürzte Robin Griesang, doch die Gäste retteten das 3:2 über die Zeit.

Zum Meisterkader im letzten Spiel gehörten neben dem Trainerteam und den zahlreichen Fans: Benedikt Wolf, Marciano Rehbein, Alex Tächl, Tim Biegner, Furkan Meydan, Alper Akcam, Dimitrij Chwanow, Matthias Schier, Caglar Bayir, Abdullah Kurtoglu, Leon Hattemer sowie Niklas Ranft, Johannes Haas, Benjamin Mayer, Muhammed Kurtoglu, Melih Tasci und Sven Dangel.

Platz zwei in der Bad Kreuznacher Fußball-A-Klasse geht an den TSV Bockenau, der eine überragende Runde absolviert hat. Der letztjährige Aufsteiger könnte in den Relegationsspielen den Durchmarsch in die Bezirksliga Nahe perfekt machen. Das erste Duell mit dem Birkenfelder Vertreter, SV Buhlenberg, ist bereits am kommenden Mittwoch.

Sollten sich die Bockenauer in der Relegation durchsetzen, die SG Kirn aus der Landesliga absteigen und der SV Winterbach nicht aufsteigen, könnten in der neuen Saison zwölf von 17 Mannschaften aus dem Kreis Bad Kreuznach in der Bezirksliga Nahe spielen.

Aufrufe: 026.5.2024, 19:02 Uhr
Mario LugeAutor