2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Zweiter Sieg in Folge für Links-Reserve

4:0 gegen Sportring Eller

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des Cfr Links II holten in der Kreisliga den zweiten Sieg in Folge. DasTeam von Trainerin Silke Luner gewann bei Sportring Eller mit 4:0 und festigte so seinen Platz im Mittelfeld der Liga.

Trotz drückender Überlegenheit dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis Melanie Gaida nach Vorarbeit von Katja Nitsh das hochverdiente Führungstor gelang. Als Anke Hieronymus mit einem sehenswerten Freistoß aus 16 Metern die Damen aus Heerdt zum zweiten Mal jubeln ließ, war eine Vorentscheidung gefallen (68.). Ein Doppelschlag von Katja Nitsch (85., 88.) stellte das Schlussresultat her. Ärgerlich war für den CfR, dass Melanie Stranglis fast mit dem Schlusspfiff noch wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte gezeigt bekam.

CfR Links II: Libahn, Nitsch, Eyckeler, Helfrich, Becker, Ho, Betz, Hieronymus, Gottwald, Seipold, Strangulis, Gaida, Berkholz.

Ein spätes Tor von Sabrina Finger (85.) rettete der Drittvertretung des CfR Links ein 1:1 bei Rhenania Hochdahl. Die Platzdamen hatten seit der 38. Minute durch ein Tor von Lara Pietzsch geführt. Der Saisonstart verlief für den TV Angermund mit drei Niederlagen ganz schlecht. Jetzt schossen sich die Fußballellerinnen aus dem Düsseldorfer Norden mit einem 9:0-Kantersieg gegen die Sportfreunde Gerresheim den Frust von der Seele. Dreifache Torschützin war Maja Hullmann. Zweimal trug sich Gesa Richter in die Torschützenliste ein. Je einmal trafen Elena Schulte, Melina Korb, Jill Peschel undPia Hardt.

Aufrufe: 08.10.2013, 14:04 Uhr
cjAutor