2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

CfR Links II fängt den DSC 99 noch ab

Verlinkte Inhalte

Mit einer Riesen-Überraschung ging die Saison in der Kreisliga Düsseldorf zu Ende. Nicht der zuvor an allen Spieltagen an der Spitze liegende DSC 99 steigt in die Bezirksliga auf, sondern die Reserve des CfR Links.

Die Heerdterinnen waren zwar ständig ein hartnäckiger Verfolger der Derendorferinnen gewesen, hatten aber scheinbar am vorletzten Spieltag durch ein Unentschieden gegen die eigene Drittvertretung alle realistischen Chancen auf den Meistertitel verspielt. Mit drei Punkten Vorsprung ging der DSC ausgerechnet gegen den CfR links III in die letzte Runde. Als er dann zur Pause mit 2:0 (Marine Maraun 3., Janine Stam 14.) führte, rüstete man sich beim DSC schon für die Aufstiegsfeiern. Doch dann kam das böse Erwachen. Die Linksrheinischen kippten die Partie noch und kamen durch Carolin Escherich 56., Christa Schäpertöns 70. und ein Elfmetertor von Melanie Strangulis 73. noch zum 3:2-Erfolg.

Zur gleichen Zeit hatte Links II mit 2:1 gegen den TSV Urdenbach gewonnen (Tore: Manel Miled, Elfmeter, 45., Julian Rohn 74. für Links II - Jaqueline Borns 48. für Urdenbach), sodass Links II dank des besseren Torverhältnisses die Spielzeit als Erster beendete und Aufsteiger in die Bezirksliga wurde.
Allerdings legte der DSC 99 Protest gegen die Spielwertung ein, da bei Links III nicht alle Damen spielberechtigt gewesen seien.

Aufrufe: 028.5.2014, 15:14 Uhr
cjAutor