2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Stefan Hageböke
Foto: Stefan Hageböke

Zwei Doppelpacks bringen TuS Hücker-Aschen den Sieg

Max-Tillmann Beckhoff und Marco Fizzardi treffen

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A ist dem TuS Hücker-Aschen ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Dank der Doppelpacks seiner zweifachen Torschützen Max-Tillmann Beckhoff und Marco Fizzardi fertigte das bisherige Schlusslicht den FC RW Kirchlengern II mit 4:0 (2:0) vollauf verdient ab und gab damit die rote Laterne ab. Damit stehen im Tabellenkeller vor dem letzten Spieltag gleich fünf Mannschaften punktgleich da.

TuS Hücker Aschen - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 4:0
„Wir leben noch“, bläute Hücker-Aschens Interimstrainer und Sportchef Stefan Meierebert seinen Schützlingen nach dem Abpfiff für das am kommenden Sonntag anstehende Saisonfinale beim VfL Mennighüffen motivierend ein.

Die mit ihren 30 Zählern ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Kirchlengeraner hatten außer der sportlichen Schmach auch noch die verletzungsbedingten Auswechselungen von Tobias Lohmann (Rückenprellung) und dessen Einwechselspieler Kilian Kausch (Knöchel) erschwerend zu verkraften. „Wir hatten uns heute eigentlich einen Sieg zum Ziel gesetzt. Hücker-Aschen aber hat den größeren Willen gezeigt und daher auch verdient gewonnen“, gestand RWK-Coach Malte Brosent neidlos ein.

Von Beginn an präsentierte sich der TuS Hücker-Aschen trotz sechs Ausfällen kämpferisch und spielerisch überlegen. Die Tatsache, dass in Marcel Heldt, Alpay Arslan und Aras Safak drei Akteure aus dem Bezirksliga-Kader in der Startelf der Rot-Weißen standen, löste beim TuS keine etwaige Schockwellen aus. Stattdessen drückte Max-Tillmann Beckhoff in der 12. Minute eine Linksflanke von Tobias Sordel zum 1:0 über die Linie. Danach sorgten zwei weitere über die Außenbahnen vorgetragene Angriffe für Gefahr, während Gästetorhüter Marlon-Joe Schumacher aus zentraler Position gegen Marco Fizzardi (39.) glänzend parierte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam Kirchlengern II einen weiten Einwurf nicht aus dem Strafraum bugsiert, was erneut Beckhoff per Außenrist zur Hückeraner 2:0-Führung nutzte (43.). In der zweiten Halbzeit sorgte Fizzardi (zunächst auf Zuspiel von Matthias Baitler sowie später per Abstauber) mit zwei weiteren Toren für klare Verhältnisse (55., 82.). Demgegenüber verzeichneten die Gäste erst nach 74 Minuten ihren ersten Schuss auf das Hückeraner Tor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 022.5.2018, 12:00 Uhr
Stefan HagebökeAutor