2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Rödinghausen III meldet erst zur nächsten Serie ab

Kreisliga A Herford: Türksport Bünde und GW Pödinghausen steigen ab. Keine Entscheidungsspiele

Verlinkte Inhalte

Der SV Rödinghausen hat seine 3. Mannschaft nicht in der abgelaufenen Saison aus der Kreisliga A abgemeldet, sondern wird sie stattdessen zur nächsten Serie nicht mehr melden. Geschäftsführer Alexander Müller bestätigte gestern eine entsprechende Vereins-Entscheidung.

Dies hatte sich schon in den vergangenen Tagen angedeutet. „Wir haben das auch gegenüber anfragenden Vereinsvertretern so kommuniziert“, sagte Müller. Damit würde der SVR III in der nächsten Serie als erster Absteiger gelten und die Liga nur mit 15 Teams bestückt sein.


Aktuell muss neben dem Schlusslicht GW Pödinghausen entsprechend auch der sportlich abgestiegene Vorletzte SV Türksport Bünde den Gang zurück in die B-Liga antreten. Beide Teams hatten am letzten Spieltag beim 2:2 im direkten Duell gegeneinander die mögliche Rettung verpasst. „Ich habe mir das Spiel angesehen. Das war von beiden Seiten mehr Sommerfußball als Abstiegskampf“, berichtete Markus Bierbaum, der Vorsitzende des Fußballkreises Herford.


Durch den Abstieg des SV Oetinghausen aus der Bezirksliga in die Kreisliga A wird es auch keine Entscheidungsspiele mehr geben, da keine freien Plätze in den Spielklassen zu besetzen sind. „Und auf ligaübergreifende Relegations-spiele haben wir in diesem Jahr auf mehrheitlichen Wunsch der Vereine verzichtet“, sagte Bierbaum. Die Saison der Senioren ist somit auf Kreisebene beendet.

Aufrufe: 029.5.2018, 10:42 Uhr
Thomas Vogelsang/Foto: Noah WedelAutor