2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Zum Jubiläum ein Ehrentreffer gegen Meppen

50 Jahre SV Hollenstede - Auswahl unterliegt dem Regionalligisten mit 1:10

Der Sportverein Hollenstede feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Zu den Jubiläumsveranstaltungen gehörte jetzt ein Fußballnachmittag mit zwei sehenswerten Spielen sowie einer Verlosung. Das Spiel des HSV, verstärkt durch Spieler aus dem Bereich der Samtgemeinde, endete 1:10. Dabei wurde trotz einiger technisch brillanter Szenen der Gastgeber die Überlegenheit des Regionalligisten aus Meppen deutlich.
Mit einer Trikotübergabe des Meppener Fanclubs Laxtener Jungs an die Gastgeber begann der Höhepunkt des Tages. Etwa 500 Besucher verfolgten das Spiel. Unter der Regie des Schiedsrichters Victor Tews (Eintracht Neuenkirchen), assistiert von den Linienrichtern Niklas Horstkott und Johannes Röwer, gab es packende, aber zumeist faire Zweikämpfe. Den von Christian Neidhardt gecoachten Meppenern steckten die acht Trainingseinheiten zwar in den Knochen, aber sie dominierten das Geschehen nach Belieben. Für die gute Leistung der Gastgeber, genauer gesagt der Samtgemeindeauswahl, sorgten die Trainer Torsten Strieder und Ulrich Röwer. Strieder baute in der Abwehr auf seine Berger Viererkette, doch auch der gelang es nur bis kurz vor dem Pausenpfiff, die SVM-Stürmer unter Kontrolle zu halten. Erdogan Pini war mit vier Treffern bester Meppener Torschütze.
Mehr umjubelt als seine Treffer wurde jedoch der Ehrentreffer der Auswahl, den der Fürstenauer Norbert Ortland in der 55. Spielminute markierte. Mehr ließen die Gäste, die fast komplett durchwechselten und am Ende den Strapazen des Trainingslagers Tribut zollen mussten und nur noch mit neun Akteuren auf dem Platz standen, in der Folgezeit aber nicht zu.
In der Halbzeitpause verloste der HSV in Zusammenarbeit mit Sponsor Medimax ein Cascada-Cabriolet für einen Tag. Jürgen Teske aus Fürstenau kann die Freiheit des Fahrens unter offenem Himmel genießen.
Für die Kinder stellte Getränke Könning mehrere Bälle zur Verfügung, die unter den jungen Besuchern verlost wurden. Hier hatten Antonia Röwer, Max Hoppe, Tom Tegethoff und Greta Schuckenbruck Glück.
Zum Aufgalopp des Fußballnachmittages traf eine B-Mädchen-Auswahl des NFV-Kreises Osnabrück-Land, trainiert von Uwe Krebs, auf die heimische D-Jugend. Uwe Müncher und Thorsten Jäger hatten ihr Team, das mit 6:0 siegte, bestens vorbereitet.
Tore: 0:1 Alawie (7.), 0:2 Kremer (39.), 0:3 Wagner (43.), 0:4 Kremer (44.), 0:5 Pini (55.), 1:5 (55.) Norbert Ortland, 1:6 Pini (59.), 1:7 Pini (60.), 1:8 Sahan (64.), 1:9 Suchanke (75.), 1:10 Pini (88.).
Aufrufe: 030.6.2015, 13:17 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor