2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Viktor Tews will keinen unnötigen Druck aufbauen

Der Trainer von Kreisligist Eintracht Neuenkirchen geht die neue Saison mit vollem Vertrauen in sein Team an.

In der zweiten Saison als Trainer der ersten Herrenmannschaft von Kreisligist Eintracht Neuenkirchen will Tews die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben.

Mit dem Ablauf der vergangenen Saison war Viktor Tews durchaus zufrieden. Nun gilt es aus der guten Entwicklung weiteres Kapital zu schlagen. Zwar haben mit Robin Hainke, Daniel Riedel, Patrick Czogalla und Sebastian Glose drei erfahrene Spieler ihre Karriere in der ersten Herrenmannschaft beendet, dennoch glaubt der Trainer diese Lücken mit drei Zugängen aus der zweiten Mannschaft sowie Felix Kornhage aus der U19 schließen zu können.

Außer der Zielsetzung, die Spielanlage seiner Mannschaft weiter zu verbessern, gibt Tews bewusst kein Ziel vor, auch wenn die Qualifikation schon im Fokus liegt: "Ich glaube, dass zu hohe Zielsetzungen die Mannschaft überfordern könnte. Das Team soll ohne Druck in die Spiele gehen".

Der Saisonauftakt hat es in sich. Zunächst geht es gegen den Bezirksligaabsteiger aus Berge, dann folgt die Begegnung gegen Quakenbrück. Im Pokal ist das Team gegen Hesepe im Einsatz. Fehlen wird zunächst Kapitän Moritz Kornhage, der sich einen Bänderriss zugezogen hat.

Aufrufe: 022.7.2022, 23:23 Uhr
Bernhard HornAutor