2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Eintracht Neuenkirchen auf Trainersuche

Viktor Tews wird nach zwei Jahren seine Trainertätigkeit in Neuenkirchen aufgeben.

Als Nachfolger von Frank Baier bestimmt Tews seit der Saison 21/22 die Geschicke des Kreisligisten, nun gab er das Ende seiner Tätigkeit zum Saisonende bekannt.

Nach zwei durchaus erfolgreichen Spielzeiten will Viktor Tews kürzer treten und sich zunächst von der Seitenlinie verabschieden: "Ich will mich einfach wieder mehr meinen Kindern und der Familie widmen" ist ein absolut nachvollziehbarer Grund, der den Coach zur Beendigung seines Engagements in Neuenkirchen bewegt hat.

Der Verein könne sich nun in aller Ruhe nach einem Nachfolger umsehen. „Für mich ist es wichtig, dass es einen guten Übergang gibt“. Bis zum Sommer will er alles daran setzen sein Team in der Kreisliga zu halten, der 5:1 Sieg am Wochenende gegen Ligaprimus TuS Berge war ein klares Signal.

Der 37jährige war lange Zeit auch als Schiedsrichter tätig ehe er als Trainer startete. In Neuenkirchen trainierte er vor der Übernahme der Kreisligamannschaft das 2. Herrenteam. Ob er zukünftig noch einmal als Trainer oder Schiedsrichter tätig sein wird will er abwarten und schauen ob es irgendwann mal wieder "kribbele". Vorstellen könne er sich das schon, jetzt stehe in den nächsten Monaten aber erstmal die Familie im Vordergrund, diese Zeit könne ihm niemand zurückgeben.

Aufrufe: 028.11.2022, 16:28 Uhr
Bernhard HornAutor