2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wormatia Worms erreicht mit einem 3:1-Auswärtserfolg am letzten Spieltag noch die Aufstiegsrunde der Regionalliga.
Wormatia Worms erreicht mit einem 3:1-Auswärtserfolg am letzten Spieltag noch die Aufstiegsrunde der Regionalliga. – Foto: Timo Schlitz

Wormatia-Frauen erreichen Aufstiegsrunde

Die Mannschaft von Christian Vogelei gewinnt gegen den SV Dirmingen 3:1 und erreicht ihr Ziel doch noch.

WORMS. Die Wormatia-Frauen haben es mit dem letzten Spiel gegen den SV Dirmingen noch geschafft auf den sechsten Tabellenplatz und damit in die Aufstiegsrunde der Regionalliga Südwest zu klettern. Dabei schoss Tina Ruh die Wormatia beim 3:1 (0:1) fast im Alleingang in die Aufstiegsrunde.

„In der ersten Halbzeit sah es noch nicht gut aus. Da wollten wir zuviel“, schilderte Wormatia-Trainer Christian Vogelei. Die Gäste führten zur Pause durch einen Treffer von Lena Raubuch (40.) mit 1:0. „Wir mussten zur zweiten Halbzeit nachjustieren. Danach ist das Spiel dann in unsere Richtung gekippt“, freute sich Vogelei.

Dabei ragte Tina Ruh heraus, die alle drei Treffer für die Wormserinnen schoss (54., 58., 82.). „Wir gehen die Aufstiegsrunde jetzt mit frohem Mut an. Dabei sind wir froh, dass viele Verletzte Spielerinnen und auch viele aus der Quarantäne wieder zurück sind“, blickt der Wormatia-Coach optimistisch in die Zukunft.

Wormatia: Delp – Karnahl, Magin, Rau, Flatter (88. Reiter) – S. Zelt, Stauffer (88. Schlösser) – Kott, Gajdera (80. Konnermann), Schildhorn (46. D. Burkhart) - Ruh.



Aufrufe: 05.4.2022, 13:30 Uhr
Perry EichhornAutor