2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten können die Spielerinnen des VfR Wormatia Worms entspannt in die Winterpause gehen.
Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten können die Spielerinnen des VfR Wormatia Worms entspannt in die Winterpause gehen. – Foto: Kevin Kieweg (Archiv)

VfR-Fußballerinnen siegen weiter

Die Spielerinnen von Wormatia Worms gehen als Tabellenführer in die Winterpause

Worms. Mit einem 4:1 (2:1)-Sieg im Nachholspiel gegen die DSG Breitenthal verabschieden sich die Fußballerinnen des VfR Wormatia in die Winterpause der Verbandsliga Südwest. Mit sieben Punkten Vorsprung thronen die Wormserinnen an der Tabellenspitze.

Nach der Halbzeit wird es zu einem deutlichen Sieg

"Wir sind erleichtert und freuen uns natürlich darüber", gibt Abteilungsleiterin Jasmin Hofmann zu Protokoll. Dieses letzte Spiel in 2023 war aber nicht so einfach, wie Hofmann anmerkte. "Die Partie war hart umkämpft und wir haben uns am Anfang schwergetan." Die frühe Wormser Führung durch Romy Gajdera (7.) glich Anne Becker schnell wieder aus (10.). Auf die erneute Wormatia-Führung durch Janina Jüllich (23.) hatten die Gäste aber keine Antwort mehr. "In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball laufen gelassen und Ruhe bewahrt“, erklärte Hofmann das Erfolgsrezept. Tina Ruh (60.) und nochmal Jüllich mit ihrem elften Saisontor (72.) machten den Sieg der Wormserinnen am Ende deutlich.

Aufrufe: 011.12.2023, 13:13 Uhr
(eip)Autor