2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Einen Spieltag vor Schluss hat Wormatia Worms (in rot) vier Punkte Rückstand auf den nächsthöheren Tabellenplatz, den SV Ober-Olm.
Einen Spieltag vor Schluss hat Wormatia Worms (in rot) vier Punkte Rückstand auf den nächsthöheren Tabellenplatz, den SV Ober-Olm. – Foto: Sebastian J. Schwarz (Archiv)

Bad Neuenahr zu stark für Wormatia-Frauen

Wormserinnen verlieren mit 2:6

WORMS. Nach dem Sieg in der Vorwoche, setzte es für die Wormatia-Fußballfrauen wieder einen Rückschlag in der Regionalliga Südwest. Mit 2:6 (2:3) verloren die Wormserinnen gegen den SC Bad Neuenahr.

„In der ersten Halbzeit hatten wir zunächst daran angeknüpft, wie wir zuletzt gespielt haben. Allerdings waren wir in der Abwehr nicht konsequent genug“, kritisierte Wormatia-Trainerin Carmen Greiner. Die Wormatia führte durch den 14. Saisontreffer von Tina Ruh (6.). Magdalena Lang erzielte den Ausgleich (14.), Lea Daiz brachte die Gäste in Führung (18.). Per Foulelfmeter erhöhte Sonja Bartoschek auf 3:1 (36.). Nach einer Roten Karte für Gästespielerin Paul Gau war die Wormatia in Überzahl (28.). Den fälligen Elfmeter setzt Tina Ruh aber übers Tor. Erneut per Foulelfmeter brachte Leonie Reiter die Wormserinnen aber wieder heran (44.). Nach der Pause gab es den vierten Foulelfmeter der Partie. Dieses Mal verwandelte Bartoschek für die Gäste (55.). „Direkt nach der Pause bekommen wir so einen Nackenschlag. Da war die Luft dann raus“, erklärte Greiner. Kristin Rubröder (75.) und Lea Daiz (80.) erhöhten noch auf 6:2 für die Gäste. Die Wormatia-Trainerin resümierte: „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Aber Hut ab vor Bad Neuenahr. Die haben das in Unterzahl super gespielt.“

Wormatia: Wegner – Karnahl (83. Kuhn), Rau, Reiter, Kott – Teixeira (46. Liebisch), Gajdera (83. Chitdon), Ruh, Lamb, Gashi (82. Liebisch) – Lovecchio (46. Greiner).

Aufrufe: 028.5.2023, 22:00 Uhr
Perry EichhornAutor