2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Oliver Winterling war in Dornbusch mal wieder eine Klasse für sich.
Oliver Winterling war in Dornbusch mal wieder eine Klasse für sich.

Wischhafen/Dornbusch geht gnadenlos unter

1. Kreisklasse: SV Ottensen mit Oliver Winterling eine Nummer zu groß

Das war der Hammer der Woche! Elf Spiele blieb der FC Wischhafen/Dornbusch zuletzt ungeschlagen, schnupperte so langsam an den Aufstiegsrängen und wird plötzlich im Nachholspiel vom Spitzenteam aus Ottensen auf dem eigenen Grandplatz auseinandergenommen.
FC Wischhafen/Dornbusch - SV Ottensen 0:8 (0:3).

Die Kehdinger gingen notgedrungen sehr offensiv ausgerichtet in das Spitzenspiel. Auf den Sechserpositionen und in der Abwehrviererkette musste improvisiert werden. "Ottensen ging von Beginn an voll drauf und zwang uns zu Fehlern. Nach zwölf Minuten war eigentlich schon alles erledigt. Unsere Ansage, über den Kampf ins Spiel zu finden, wurde leider nicht befolgt", sagte FC-Coach Sascha Draack. Besonders Oliver Winterling und die beiden offensiven Außenpositionen, mit Björn Rothe und Tim Happernagl besetzt, waren nicht in den Griff zu bekommen. Beinahe jeder Schuss war ein Treffer. "Nach dem 0:3 fanden wir etwas besser ins Spiel, allerdings in der Offensive nicht zwingend genug. Nach dem Wechsel stellten wir ein wenig um und dann fiel gleich das 0:4. Danach gab es kein Aufbäumen mehr", so Draack weiter. Der FC Wischhafen/Dornbusch war an diesem Abend schlecht und traf auf einen ganz starken SV Ottensen, wie der FC-Coach noch einmal bestätigte: "Man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner ganz stark war und seine Chancen auch effektiv nutzte." Bereits am Sonntag kommt das nächste Spitzenteam nach Dornbusch, wenn sich Tabellenführer TSV Eintracht Immenbeck II vorstellt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Björn Rothe (4.), 0:2 Oliver Winterling (9.), 0:3 Oliver Winterling (11.), 0:4 Oliver Winterling (48.), 0:5 Tim Happernagl (57.), 0:6 Lukas Boll (75.), 0:7 Tim Happernagl (80.), 0:8 Lukas Osterloh (85.)
Aufrufe: 023.3.2018, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor