2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Lukas Hemelt
F: Lukas Hemelt

Wietmarschen mit guter Ausgangsposition

Im ersten Relegationsspiel in Emslage, hat sich der SV Wietmarschen am Abend eine gute Ausgangslage verschafft, um im letzten Spiel gegen die SG Freren den Aufstieg in die Bezirksliga einzutüten.

Vor knapp 900 Zuschauern entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel mit vielen Unterbrechungen. Bedingt durch die frühe Führung von Daniel Kathorst aus der 8. Spielminute, konnten die Wietmarscher tief stehen und abwarten, was der Gegner macht. Der Heimelf fielen jedoch spielerisch kaum Mittel ein, die gut aufgestellte Defensive zu knacken. Dennoch ergaben sich sowohl im ersten Durchgang als auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen für den VFL Emslage. Doch SVW- Keeper Thomas Stegemann erwischte heute einen überragenden Tag und hielt den Kasten mit super Paraden sauber. Zum Ende der Partie konnte der SVW einige Male für Entlastung sorgen. Einen Konter über die linke Seite schloss Partryk Tyrtania zum 2:0 für die Gäste ab. Die Schlussoffensive der Hausherren blieb aus, so dass es am Ende bei dem Ergebnis blieb.

"Wir hätten noch zwei Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt", stellte Emslages Coach Bernie Nünnink ernüchtert fest."

Somit ist klar, dass der VFL Emslage am Samstag, den 09.06.2018 um 16.00 Uhr bei der SG Freren einen deutlichen Sieg holen muss, um doch eventuell noch aufsteigen zu können. Das entscheidende Spiel gibt es dann am Mittwoch, den 13.06.2018 in Wietmarschen, wo die SG Freren zu Gast ist. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 05.6.2018, 22:19 Uhr
Stefan LühnAutor