2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Foto (von links): Oliver Weichers, Ferdinand Temmen, Danny Soboczinski, David Gemen, Christian Freese.
Foto (von links): Oliver Weichers, Ferdinand Temmen, Danny Soboczinski, David Gemen, Christian Freese.

Freren verstärkt sich für die Bezirksliga

Drei Neue im Kader der SG - Ab sofort mit zwei Trainern

Die SG Freren wappnet sich für die kommende Saison. Neben drei Neuzugängen stellt der Aufsteiger in die Bezirksliga einen neuen Cheftrainer vor.

Drei Neue


Von der A-Jugend in den Kader der ersten Mannschaft befördert wurden die beiden SG-Eigengewächse Ferdinand Temmen und David Gemen.

Bei Temmen freut sich der Bezirksligist auf einen "vielseitigen Mittelfeldspieler mit viel Potential". Torhüter Gemen soll den zu Concordia Langen abgewanderten Lars Wentker als Nummer zwei ablösen und Stammtorhüter Malte Tigges "zu Höchstleistung treiben und ein guter Ersatz sein".


Zusätzlich verstärkt Danny Soboczinski, der zuvor für die Dritte Mannschaft der Frerener gespielt hat, die SG in der Bezirksliga. Für Soboczinski ist es bereits der dritte Anlauf in der 1. Mannschaft aus Freren, eine "berufliche Veränderung ermöglicht es dem Allrounder, dieses Mal regelmäßiger zu trainieren und sich so einen Stammplatz zu erarbeiten", ist sich die Vereinsführung sicher.

Zwei Cheftrainer


Drei Spielzeiten der alleinige Chef an der Seitenlinie in Freren war bisher Christian Freese. Für sein viertes Amtsjahr erhält der 34-Jährige nun Unterstützung, ab der kommenden Saison teilt er sich mit Oliver Weichers, zuvor drei Jahre Co-Trainer unter Freese, den Posten als Cheftrainer.

Aufrufe: 011.7.2018, 00:03 Uhr
Jonathan LübbersAutor