2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Fair ist mehr bei Borussia Neuenhaus

Kevin Kellner für Fair Play geehrt

Verlinkte Inhalte

Kevin Kellner von Borussia Neuenhaus wurde in der abgelaufenen Saison für sein faires Verhalten auf dem Platz geehrt.

Borussen-Stürmer Kevin Kellner macht es vor, wie man es auf allen Plätzen sehen möchte. Fair Play im Fußball.

Im Spiel der 2. Kreisklasse zwischen Academico Portugues und dem SV Borussia 08 Neuenhaus II entschied der Schiedsrichter Marc Deiters in der 43. Spielminute nach einem vermeintlichen Foul an dem Neuenhauser
Spieler Kevin Kellner auf Elfmeter. Der gefoulte Spieler Kellner gab, ohne dass der Schiedsrichter nachgefragt hatte, zu, dass er nicht getroffen wurde und der Torwart nur den Ball gespielt hat. Daraufhin nahm der Schiedsrichter den Straßstoß und die gelbe Karte gegen den Torwart der Heimmannschaft zurück. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:1 für Neuenhaus. Das Spiel endete später mit 0:2.

Der Schiedsrichter Marc Deiters hat diese besonders faire Aktion in seinem Spielbericht mit aufgenommen und der Kreisspielausschuss hat diesen Bericht dann an den NFV weitergeleitet. Seitens des NFV bzw. des DFB wurde nun kürzlich entschieden, dass Kevin Kellner im Rahmen der DFB-Aktion "Fair ist mehr!" geehrt werden soll.

Das beigefügte Foto zeigt die Übergabe der Fair-Play-Urkunde mit den Personen (von links) Georg Alferink (Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Grafschaft Bentheim), Kevin Kellner (Spieler der 2. Mannschaft des SV Borussia 08 Neuenhaus), Jens Wolts (Fußballfachwart des SV Borussia 08 Neuenhaus) und André Kölber (Staffelleiter der 2. Kreisklasse Saison 2017/2018).

Aufrufe: 01.7.2018, 14:55 Uhr
Oliver VoetAutor