2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Werlter Neuzugänge mit (von links) Obmann 1. Herren Andreas Hackstedt, David Schiller, Florian Maurer, Hendrik Kroner, Niklas Fuhler, Nico Telkmann, Stefan Purk, Timo Telkmann, Co-Trainer Mirco Büter und Trainer Jan Büter
Die Werlter Neuzugänge mit (von links) Obmann 1. Herren Andreas Hackstedt, David Schiller, Florian Maurer, Hendrik Kroner, Niklas Fuhler, Nico Telkmann, Stefan Purk, Timo Telkmann, Co-Trainer Mirco Büter und Trainer Jan Büter

Sparta Werlte präsentiert sieben Neuzugänge

Aufsteiger rüstet sich für die kommende Bezirksliga-Saison

Der Kreisliga-Meister rüstet sich für die kommende Saison. Aufsteiger Sparta Werlte präsentiert sieben Neuzugänge für die Bezirksliga-Mission in der anstehenden Spielzeit.

Von ihrem alten Verein Hansa Friesoythe lotst das Trainergespann Jan und Mirco Büter David Schiller auf den Hümmling. Der 19-jährige Angreifer lief in der vergangenen Saison 22 Mal in der Landesliga auf (drei Tore, drei Vorlagen). Für Schiller ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte: In Werlte spielte er bis zu seinem ersten A-Jugend-Jahr, ehe es ihn nach Friesoythe zog.

Aus den eigenen Reihen

Schiller ist in der Riege der Neuzugänge nicht einziger Rückkehrer. Auch Hendrik Kroner hat eine lange Werlter Geschichte. Bis 2015 trug der Mittelfeldspieler das Sparta-Trikot, ehe der 27-Jährige für zweieinhalb beim SV Rasensport Osnabrück in der Kreisliga kickte. Aus den eigenen Werlter Reihen stoßen Stefan Purk (18 Jahre), Florian Maurer (20) und Niklas Fuhler (18) zum Bezirksliga-Kader. Alle drei schnupperten schon in der letzten Saison schon Luft in der ersten Mannschaft der Spartaner.

Familienzusammenführung

Außerdem gibt es in der kommenden Saison eine Familienzusammenführung in Werlte. Denn ab Sommer kicken die Zwillingsbrüder Nico und Timo Telkmann wieder zusammen in einer Mannschaft. Das war zuletzt in der Saison 2015/2016 beim Heimatverein Eisten/Hüven der Fall. Danach zog es Torwart Nico zum VfL Herzlake, Mittelfeldmann Timo zu Holtensia Holte. Jetzt wechseln die 22-Jährigen Zwillinge ins Werlter Volksbank-Stadion, wo sie nicht nur durch ihre Größe von 1,99 Meter (Timo) und 2,03 Meter (Nico) auffallen wollen.

Außerdem gehen alle anderen Spieler der Aufstiegsmannschaft mit hoch in die Bezirksliga. Einzig Christoph Purk und David Sandmann gehen runter in die zweite Mannschaft.

Aufrufe: 029.6.2018, 12:00 Uhr
Lukas HemeltAutor