2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Struwe

MTV Eintracht Celle: Hackentor leitet nächste Pleite ein

Oberliga-Primus Emden erweist sich als zu stark

Der MTV Eintracht Celle blieb auch im achten Ligaspiel des Jahres 2024 ohne Sieg. Gegen Spitzenreiter Kickers Emden setzte es eine deutliche Niederlage, die durch einen spektakulären Treffer ihren Lauf nahm.

Vor rund 700 Zuschauern im altehrwürdigen Günter-Volker-Stadion wussten die Hausherren in der Anfangsphase noch mitzuhalten. Als David Schiller nach einer Viertelstunde infolge einer Hereingabe von Tobias Steffen höchst sehenswert mit der Hacke zum 0:1 vollendete, übernahm Emden vollständig die Kontrolle über das Geschehen. Steffen und Pascal Steinwender erhöhten nach jeweils zielstrebig vorgetragenen Angriffen noch vor der Pause auf 0:3. Die Begegnung war damit frühzeitig entschieden. Schiller legte im zweiten Abschnitt per Kopf nach das 0:4 nach. Celle setzte hingegen keine nennenswerten offensiven Akzente.

Der MTV Eintracht wartet seit dem 13.12.2023 auf einen Sieg und befindet sich in zunehmende Abstiegsgefahr. Am Ostermontag droht beim sehr spielstarken BSV Schwarz-Weiß Rehden erneut eine Niederlage. Kickers Emden fuhr derweil den zehnten Sieg hintereinander ein und befindet sich vollends auf Regionalliga-Kurs.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 030.3.2024, 07:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor